Klimperkleine Sweatjacke Plott Flugzeug

Klimperkleine Flugzeugjacke.

Endlich hab ich ein im letzten Herbst bei der NähLANParty der lieben Lucie begonnenes UFO abgeschlossen.

Verschiedene Stoff- und Näh-Pannen hatten dazu geführt, dass ich völlig die Lust darauf verloren hatte. Aber jetzt ist die klimperkleine, gefütterte Sweatjacke fertig und der Prinz happy über das neue Teil mit coolen Flugzeugmotiven!

2.JPG

3.JPG

Ich hab sogar meinem Angstgegner „Reißverschluss an dehnbarem Material“ ordentlich eins ausgewischt. Dank Stylefix, Nahtband UND Heft-Stich von Hand ist der RV ganz ordentlich an die Jacke gekommen.

4.JPG

Dass die Vorderkante der Fleece-Innenjacke sich beim Aufbügeln des stabilisierenden Vlieses irgendwie „ausgebaddelt“ hat und plötzlich deutlich länger war als die Vorderkante der Außenjacke, habe ich ganz unorthodox mit einer kleinen Falte gelöst, die in der Innenjacke zum Glück keiner sieht. Und Ihr verratet es ja bestimmt auch niemandem, nicht wahr?

* * *

Schnittmuster:

Sweatjacke von Klimperklein

Plotterdatei:

Vintage Airplane, Fusselfreies

Material:

Sweat (außen), Fleece (innen) und Musterjersey: lokaler Stoffladen

Plotterfolien: Blaues E kreativ

Verlinkt

beim Creadienstag, kiddikram

 

 

4 Gedanken zu „Klimperkleine Flugzeugjacke.

  1. piaresk

    Oh, die ist aber toll geworden! Was für ein Glück, dass du dich an dieses UFO noch gerangewagt hast. Ich find ja ganz besonders das Taschenfutter super!

    Danke fürs Teilen und liebe Grüße!
    Pia

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..