Anleitung Applikation Applizieren

Anleitungen und Anregungen rund um´s Applizieren

Beim Applizieren sind der Phantasie der Hobbyschneiderin bekanntlich kaum Grenzen gesetzt. Je nach Material und Technik entstehen verschiedenste Ergebnisse. Ich habe für alle Interessierten eine kleine Sammlung von Links und Anregungen rund um´s Applizieren zusammengestellt und FREUe mich, sie Euch heute zeigen zu können.

Anleitungen:

Anleitung für eine klassische Applikation:

Hier gibt es wirklich viele, sehr gute Anleitungen im Web. Ich zeige Euch mal diese hier:

https://www.pattydoo.de/blog/2012/09/happy-birthday-meine-kleene/

Oktonauten Shirt Applikation

Applikation ohne Zickzackstich – auch: verstürzte Applikation:
https://www.pechundschwefel.eu/applizieren-ohne-zickzackstich/

DSCN5133 Kopie

Einfache Negativ-Applikation:
http://www.farbenmix.de/shop/Gratis-Applikationsvorlagen/Verschiedene-Applikationsanleitungen-kostenlos::11008.html

Negativ-Applikation1

Destroyed Negativ-Applikation, auch Chenille-Applikation:
https://rumpelbutze.wordpress.com/2014/10/16/anleitung-fur-eine-destroyed-negativ-applikation/

Destroyed Negativ Applikation 3D

Fliegengitter-/Tüll-Applikation:
http://www.farbenmix.de/shop/Gratis-Applikationsvorlagen/Verschiedene-Applikationsanleitungen-kostenlos::11008.html

DSCN6881

Guckloch-Applikation:
http://guddinaff.blogspot.de/2015/08/guckloch-applikation-tutorial.html

DSCN6882

Motiv-Loch-Applikation (eine Kombination aus negativer und verstürzter Applikation):

http://www.killertasche.de/wordpress/?p=219

Plastische Applikation
http://www.farbenmix.de/shop/Gratis-Applikationsvorlagen/Verschiedene-Applikationsanleitungen-kostenlos::11008.html

(Plastik-Effekt vor allem durch Mehrfachnähte)

http://naehkitz.blogspot.de/2012/10/yummy-pear-kissen-tutorial.html
(Plastik-Effekt durch Volumenvlies)

Wilde“ Applikation:
http://amajasea.blogspot.de/2012/06/negative-und-wilde-applikationen.html

Jersey-Nudeln:

http://fredfadenfroh.blogspot.de/2014/11/vom-0-8-15-shirt-zum-neuen.html

Mascha Bär Shirt Applikation Spielfigur genäht

Applizieren, indem man überstehenden Stoff erst nach dem Aufnähen abschneidet:

http://magicflake.blogspot.de/2012/10/sticken-mit-der-nahmaschine.html

Das Ergebnis ist dasselbe wie bei der „normalen“ Applikation mit Geradstich. Es ist wohl Geschmackssache, für welche Variante man sich entscheidet. Hier empfiehlt sich in jedem Fall dringend, eine Applikationsschere zu benutzen.

 Weitere Ideen für Variationen beim Applizieren:

Appli mit beweglichen Teilen

http://aennietauscht.blogspot.de/2015/08/wenn-das-so-weiter-geht.html

Appli mit verstürztem Teil

http://all-taeglich.blogspot.de/2015/09/meine-herbstkinder-2015.html

Negativ-Appli mit mehreren Schichten

http://deuxlies.blogspot.de/2015/05/farbenmix-sewalong-2015-antonia-shirt.html

und

https://carlanaeht.wordpress.com/2015/10/06/sternenzauber-coole-negativ-applikation/

DSCN6530

Mix Material und Techniken

http://insel-naht.blogspot.de/2015/10/erste-wintervorbereitungen.html

https://creastina.wordpress.com/2015/09/28/28-september-2o15-finale-herbstjacke-izzy/

3D-Applikation

http://blog.elbpudel.de/2015/06/11/lets-farbenmix-baustellenparadies/

Verwendung verschiedener Nahtarten

Twist it Jeans Applikation cool Peace Ellenbogen Patches

https://carlanaeht.wordpress.com/2015/04/15/twist-it-mit-cooler-jeans-appli/

So, wer immer noch nicht genügend Inspiration zum Applizieren gefunden hat, der schaut am besten noch bei meiner

Linkparty Applikationen

vorbei. 😉

Liebe Grüße,

Eure Carla.

Verlinkt beim Freutag.

3 Gedanken zu „Anleitungen und Anregungen rund um´s Applizieren

  1. Pingback: Hier ist die Linksammlung für kostenlose Applikationsvorlagen. | Carla näht.

  2. Pingback: Krokodil auf Autumn Rockers | Carla näht.

  3. Pingback: Winterbär auf Kinderschürze. | Carla näht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s