Stulpenliebe.

Passend zum eisigen Wetter da draußen hab ich heute kuschlige Armstulpen zum Zeigen.

3.jpg

Ich mag Atulpen ja sehr,weil ich damit Oberteile mit ¾-Ärmeln auch bei kühleren Temperaturen tragen. Auf der Suche nach einem Armstulpenschnitt probierte ich zuerst ein Freebie mit Daumenloch aus, aber da gelang mir das Daumenloch nicht sauber. Der Schnitt von Farbenmix mit ausgeformtem Daumen wärmt nicht nur besser, es gibt ihn auch in 3 Größen – für mich reichte die Teenagergröße. 😉

2.JPG

Man kann ihn einfach, oder so wie ich als gefütterte Wendestulpen nähen. Die Anleitung ist an zwei Stellen etwas knifflig (da, wo man die eingeklappte NZG durchziehen muss), aber wenn man das Prinzip erstmal geschnallt hat, ist es easy.

Und als Stoff, yeah, kein geringerer als der kleine Maulwurf sollte es dieses Mal für mich sein! Da hat der Prinz schließlich keine Exklusivrechte dran, ätsch. Eine prima Resteverwertung übrigens!

* * *

Schnittmuster:

Wendestulpen von Farbenmix

Stoffe:

Jersey kleiner Maulwurf: Stoff & Liebe GmbH

Fleece für das Futter: Stoffmarkt

Verlinkt

beim Freutag.

2 Gedanken zu „Stulpenliebe.

    1. Carla Autor

      Liebe Ingrid, ich danke Dir! Ja, keine Ahnung, das Licht muss toll gewesen sein. Keine Falten zu sehen, keine grauen Haare … 😉
      Sei herzlich zurück gegrüßt!

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.