Applikation Blume applique flower Herzensbunt Snuggle Dreiecktuch

Frühlingserwachen auf Snuggle!

Wer sehnt den Frühling gerade nicht herbei? Ich hab ihn schonmal auf einem Snuggle-Tuch eingefangen. 🙂

Es ist meinerstes Dreiechtuch nach diesem Schnitt, genäht ohne Unterteilung, damit die Lilie gut zur Geltung kommt. Die zauberhafte Applikationsvorlage stammt aus der neuen Serie „Frühlingserwachen“ von Herzensbunt – ich durfte das Motiv vorab testen. Zur Serie gehören noch viele andere Blumen bzw. Blüten sowie zuckersüße Schmetterlinge. Schaut Euch unbedingt das tolle Lookbook mit vielen bemerkenswerten Designbeispielen an!

DSCN9874.JPG

Die Blütenstempel sind seeehr kleine Knöpfchen, Durchmesser nur ca. 7mm. Das Snuggle habe ich aus je einer Lage Jersey und Fleece genäht. Der Schnitt sieht im Original ein Knopfloch vor, aber mit sowas stehen meine Nähmaschine und ich leider auf Kriegsfuß, daher die Kordel zum Einfädeln für den groen Knopf.

DSCN9884.JPG

Das Tuch ist übrigens ein Geburtstagsgeschenk für meine liebe Schwiegermama geworden. Sie hat sich echt gefreut und kann jetzt ein Stück Frühling spazieren tragen, obwohl es draußen noch recht kühl ist. 😉

DSCN9888.JPG

Schnitt

Applikationsvorlage: Frühlingserwchen von Herzensbunt Design

Dreiecktuch: Snuggle von  Joudii

Material

Fleece, Jersey: Stoffmarkt

Knöpfe: Örtliches Stoffgeschäft

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und beim Creadienstag.

Merken

Ein Gedanke zu „Frühlingserwachen auf Snuggle!

  1. Pingback: Geraldine, ein Osterfreebie. | Carla näht.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..