Geheimling Allerleikind Dinosaurier Applikation applique

Hier kommt Dino Sauri!

Mein Vierjähriger ist ja sehr wählerisch, was applizierte Motive auf seinen Klamöttchen angeht, am liebsten nur Eisenbahn … Aber als ich ihm den schnuckeligen neuen Dinosaurier von Ideendörfchen zeigte, rief er gleich: „Jaaa Mama, den mag ich!“

dscn0062

Also ging´s an Probeapplizieren für die liebe Andrea.Bei mir ist natürlich ein jungstauglicher Dino entstanden, aber in den entstandenen Designbeispielen könnt Ihr auch viele Mädels-Dino´s bestaunen. Die detailliert beschriebene, auch anfängertaugliche Vorlage erhaltet Ihr hier, für kurze Zeit sogar mit 20% Rabatt!

Beim Schnittmuster brauchte ich dringend mal Abwechslung und hab einen Geheimling von Allerleikind gewählt. Die rückwärtigen Armpatches hatten es mir einfach angetan!

7

Sie sind eigentlich ganz easy genäht. Außerdem wollte ich gleich noch die Paspeltaschen ausprobieren. Also, vor denen hatte ich MEGA Respekt, ich habe wirklich gaaanz langsam Schritt für Schritt nach Anleitung gearbeitet. Joah, das Ergebnis ist nicht übel für den Anfang. Sie klaffen etwas zu weit auseinander, aber die kleinen, dreieckigen „Pfuschverstecker“ (die heißen wirklich so in der Anleitung!) tun nicht nur ihren „Job“, sondern sehen auch noch stylish aus. 😉

8

Übrigens, weil Sohnemann Applikationen aus SnapPap selbst nach dem Waschen irgendwie zu hart findet, hab ich die kleinen Dreiecke aus Lederresten gemacht.

Weil das Motiv so goldig ausschaut, ist es gleich nochmal auf der Rückseite gelandet:

4

Bock auf Fotos hatte der Prinz trotzdem nicht. Oh Mann, ich freue mich wirklich auf den Frühling, wenn Blogfotos wieder draußen entstehen können!

Schnitt

Applikationsvorlage: Dino Sauri von Ideendörfchen

Shirt: Geheimling von Allerleikind

Material

Jersey gestreift: „Painted Stripes“ von Alles für Selbermacher

Jersey uni: Stoffmarkt

Lederreste

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und beim Freutag, made4boys und kiddikram.

Merken

Merken

4 Gedanken zu „Hier kommt Dino Sauri!

  1. Biohazard

    Oh, das ist wirklich unglaublich putzig!
    Ich finde solche Applikationen zwar bei anderen immer wunderschön, bin da selbst aber viel zu faul zu, muss ich leider zugeben,
    Und der Schnitt sieht spannend aus, vielleicht muss ich den auch mal ausprobieren…

    Viele liebe Grüße,
    Lisa (Mrs. Biohazard)

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Carla Autor

      Hallo Lisa,
      dankeschön! Nun ja, Applikationen haben wirklich Suchtpotenzial. 😉
      Ach, ich hatte in letzter Zeit fast immer denselben Pullischnitt genäht – neuerdings mag ich auch den Zauberlehrling, und ein ABC-Hoodie wartet noch darauf, ausprobiert zu werden …
      Liebe Grüße und schönes WE!

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

