Applikationswettbewerb gemeinsam mit Künstlerkind!

Vor einigen Wochen kam die liebe Tanja von Künstlerkind mit einer grandiosen Idee auf mich zu. Was ich von der gemeinsamen Ausrichtung eines #Applikationswettbewerbs halten würde … na was glaubt Ihr, wie meine Reaktion ausgefallen ist?

Nach purer Begeisterung folgten schnell viele Ideen, wie wir das Projekt umsetzen möchten. Einer der frühen Schritte bestand in der Suche nach Jurymitgliedern und Sponsoren. Wir können euch jetzt schon verraten, es wird zum einen eine hochkarätige Jury geben (wer das sein wird, verraten wir Euch bei der Siegerehrung), und zum anderen oberhammerstarke Sponsoren. Letztere werden wir Euch in den kommenden Tagen nach und nach vorstellen – Ihr werdet staunen …

Jetzt aber zum Wesentlichen: Wie, was, wann, wo?

Der Wettbewerb startet offiziell am 01.09.2016, aber Ihr könnt jetzt schon mit Eurem Beitrag beginnen. Er endet am 30.09.2016 um 21:00 Uhr! D.h. wer bis dahin sein Bild/ seine Collage nicht eingereicht hat, ist nicht dabei.

Wer an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, der komme bitte in unsere Appli-Wettbewerb-Gruppe, hier findet Ihr im fixierten Beitrag noch mal alle wichtigen Informationen und könnt Euch untereinander austauschen. Um am Wettbewerb teilzunehmen müsst Ihr nicht zwingend Mitglied der Gruppe sein, aber es erleichtert uns die Arbeit insofern, als dass man Fragen nicht mehrfach beantworten muss und sich auch gegenseitig inspirieren lassen kann. Außerdem wartet für jedes Mitglied der Gruppe eine kleine Überraschung, was es ist, wird erst am 01.09.2016 verraten.

Eure Werke werden zum Teil von einer Jury und zum Teil öffentlich ausgewählt. Das heißt im Detail:

Platz 1-3: Juryentscheidung

Platz 4: Publikumsliebling (hier werden die Gewinner der Plätze 1-3 nicht berücksichtigt)

Platz 5: Akkuratesse der Applikation (Juryentscheidung)

Platz 6: Aufwand der Applikation (Juryentscheidung)

Unter allen, die sich an der öffentlichen Abstimmung beteiligt haben, wird ebenfalls ein Preis verlost. Nun zu den Regeln des Wettbewerbs:

– Teilnehmen kann jeder, der Spaß am Applizieren hat, egal ob Profi, blutiger Anfänger, mit Seite/ Blog oder ohne, denn jeder der möchte ist herzlichst eingeladen.

– Wichtig: Eure Applikation muss für diesen Wettbewerb neu angefertigt werden und darf vorher noch nie gezeigt worden sein!

– Worauf Ihr Appliziert bleibt euch frei überlassen.

– Jeder Teilnehmer bekommt von uns eine Teilnehmernummer zugewiesen (per PN), diese Nummer ist sehr wichtig, denn mit dieser versehen muss auch Euer Bild eingereicht werden. Bitte dafür eine PN an Tanja Hartinger schicken (wenn es ungewöhnlich lange dauert, bis ihr eine Antwort bekommt, markiert sie bitte in der Gruppe).

– Ihr habt vom 01.09. – 30.09.2016 (21 Uhr) Zeit, eine Applikation Eurer Wahl zu fertigen und ein Foto dieser per E-Mail an Tanja (kuenstle4kind@yahoo.de) oder mich (carlanaeht@web.de) zu versenden. Bitte nur an eine von uns schicken!

– Zu den Bildern/Collagen: Jeder Teilnehmer darf ein Bild/eine Collage einreichen. Dieses Bild darf nur ungetragen gezeigt werden, dafür bitte die Applikation auf einen weißen Hintergrund legen und fotografieren. Bitte keine Logos oder Wasserzeichen auf euer Bilder machen, niemand darf erkennen können, wer hinter welcher Applikation steckt.

– Am 01.10.2016 werden wir alle Bilder den Juroren zukommen lassen und für die öffentliche Abstimmung in einem Album auf der Künstlerkind-Seite bereitstellen. Dann haben alle Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer bis zum 06.10.2016 Zeit für ihren Favoriten zu voten, natürlich dürft Ihr auch mehreren Euren Daumen geben.

– Alle Teilnehmer dürfen sehr gerne das gesamte Album teilen, um auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen. Aus Gründen der Fairness bitten wir Euch, keine Einzelbilder Eurer Werke zu zeigen und somit „hinten herum“ für Like´s zu werben, das ist unfair und führt zur direkten Disqualifikation! Ebenso wenn wir feststellen, dass Euer eingereichtes Werk bereits irgendwo gezeigt worden ist.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, sehr gerne dürft Ihr diesen Aufruf teilen, um weitere Applikationsverrückte und Vliesofix-Junkie´s darauf aufmerksam zu machen!

Seid herzlich gegrüßt von uns beiden!

5 Gedanken zu „Applikationswettbewerb gemeinsam mit Künstlerkind!

  1. Tante Jana

    Hat dies auf Zum Nähen in den Keller rebloggt und kommentierte:
    Habt ihr schon gesehen, dass Künstlerkind und Carla näht einen Applikationswettbewerb veranstalten? Ich bin dabei und freue mich schon sehr darauf. Nach einer ausgiebigen Recherche habe ich mich, glaube ich , auch für ein Motiv entschieden. Ich muss nur noch ein bisschen zeichnen – und vor dem Anfangen noch meine Beiträge zum Probeapplizieren bei (na?!) Künstlerkind und bei Carla näht fertig machen 😀 Aber dann! Dann werde ich auch hier loslegen – ihr auch? 🙂

    Like

    Antwort
  2. Tante Jana

    Liebe Carla,
    ich freue mich schon sehr auf den Wettbewerb und auf die tollen Inspirationen, die dabei bestimmt entstehen 🙂 Und da ich glaube, jetzt auch ein Motiv für mich gefunden zu haben, muss ich wohl bald mal ans Zeichnen gehen. Vorher habe ich da nur noch so zwei Probeapplizieren, für die meine Beiträge fertig werden müssen 😉
    LG Jana

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Jana, ich bin, ehrlich gesagt, überwältigt von den Reaktionen auf den Wettbewerb und von der bunten Truppe, die da zusammen gekommen ist. Hammer. Meine Däumchen sind für Dich gedrückt!
      Das eine Probeapplizieren hat ja vielleicht noch etwas Zeit … ? 😉
      Lieben Drücker.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..