Sweet Summer …

… zumindest gab es den noch, als wir diese superleckeren neuen Applikationsvorlagen  der Kleinen Fadenprinzessin probenäht haben! Hier bekommt Ihr sie – frisch und „lecker“, und jetzt folgen meine Werke aus dem Probenähen:

DSCN8600

Das Oberteil ist ein Sommertop „Breeze“ von Minamo, ohne Teilungsnähte. Wenn Ihr eine Version mit Teilungsnähten sehen wollt, schaut hier.

DSCN8601

Fällt Euch etwas auf? Ich habe eine tolle Idee der wunderbaren Christel von Unicoom aus einem anderen Probenähen aufgegriffen und die Applis beide quasi mit einer zusätzlichen Stofflage „unterlegt“, oder anders gesagt, die Einzelteile zuerst auf einen zusätzlichen Trägerstoff appliziert, der dann insgesamt auf das Nähteil appliziert wird. Der Look gefällt mir total!

Die kurze Hose ist eine „Sachensucher-Shorts“ von Herzekleid. Gefunden hab ich dieses recht neue Freebook kürzlich hier bei Liannet. Kennt Ihr ihren Blog? Falls nicht, schaut unbedingt mal vorbei, Liannet ist wirklich eine Zauberin an der Nähmaschine!

3

Ich habe mich bei den Shorts für Hüftpassentaschen entschieden und diese das erste Mal mit komplettem Taschenbeutel genäht, anstatt ein einfaches Beutelteil auf das Hosenvorderteil zu steppen. Außerdem noch eine Paspel dran genäht. Gefällt mir gut in Summe. 😉

1

Das Schnittmuster bietet auch noch seitlich oder vorn aufgesetzte Taschen, Version mit Bindeband, kontrastierende Beinabschlüsse … wirklich vielseitig. Ach so, und ich habe die Beine ein Stück verlängert, damit die Appli drauf passt – im Original sind die Shorts ein Stück kürzer!

2

Verlinkt bei meiner

Linkparty Applikationen

und bei  made4boys, Linkparty für kostenlose Schnittmuster und kiddikram.

Merken

Merken

Merken

5 Gedanken zu „Sweet Summer …

  1. kleene

    Liebe Carla,
    oh ja, das ist ne schöne Sommerkombi. Mal keine Autos oder Dinos für den kleinen Mann 😀 😉
    Ich hab auch gleich geguckt, wie Du das mit dem „Trägerstoff“ gemacht hast – das ist ja natürlich sehr praktisch. Die applizierten Stoffe sind bestimmt auch alle Jerseystoffe? (Ich bin ja nicht so der Applizierer, aber ab und an machts auch Spaß)

    Liebe Nähgrüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Anja, ja, alles Jersey. Ich freue mich immer, wenn ich eine neue Variantion oder ein neues Detail beim Applizieren dazu lerne. Ist halt mein „Spleen“. Besonders freue ich mich auf die bei unserem Wettbewerb gerade entstehenden Werke … Inspiration pur, sage ich Dir! Wenn Du Lust hast, Dich da mal umzusehen, komme doch in die FB-Gruppe!
      Liebe Grüße, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort
      1. kleene

        Liebe Carla, ich finds auch immer wieder spannend, beim Nähen (und auch anderem natürlich) dazuzulernen. Ich hab grad auch eine Herausforderung auf dem Nähtisch, mal sehen, wann die fertig ist…

        Bei FB bin ich nicht, aber es kommt ja auch immer mal was auf Deinem Blog!

        Ich hab mir letztens Sprühfarbe gekauft und probiere da grade aus, wie ich damit die Kleidungsstücke aufpimpen kann. Eigene Motive sich auszudenken mag ich dabei sehr!

        Liebe Grüße
        Anja

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

