Elefantenliebe

Hach, endlich konnte ich mal wieder für ein Baby nähen! Eine liebe, ehemalige Arbeitskollegin bekam im Mai einen Jungen. Eine super Gelegenheit, um die neue Applikationsvorlage „Elefantenherz“ – ein Gemeinschaftsprojekt von Vicky´s kleine Werke und Yvi´s Foto mit Herz – zu testen.

DSCN0147.JPG

Der Eli war beim Probeappli-Aufruf für mich Liebe auf den ersten Blick. Einfach total herzig. Genäht habe ich eine Babyhose Mikey 2.0, ein Freebook von Le-Kimi. Hier in Größe 68 und komplett doppellagig.

DSCN0146.JPG

Für den Strampler hab ich meine lang gehüteten „Shapelines“ angeschnitten. Was ein toller Stoff. Lange hab ich überlegt, ob ich das Ganze mit einem gestempelten Label pimpe, oder doch mit dem Schriftzug aus der Webkante. Nun ja, das Ergebnis der Grübelei sehr Ihr ja. 😉

DSCN0148.JPG

Vorlagen

Schnitt: Babyhose Mikey 2.0 von Le-Kimi (Freebook)

Applikationsvorlage: Frebook „Elefantenherz“ von Vicky´s kleine Werke und Yvi´s Foto mit Herz, hier erhältlich: https://www.facebook.com/groups/1256360084387264/

Material

Sommersweat (French Terry) „Shapelines“ von Mamasliebchen

Jersey uni: Lokales Stoffgeschäft

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und beim Freutag, der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty, made4boys und Kiddikram.

 

 

 

Merken

4 Gedanken zu „Elefantenliebe

Kommentar verfassen

