MonatsMottoTausch Juni: Nadelkissen!

In diesem Monat bin ich sehr spät dran mit dem MonatsMottoTausch von Nine näht und Marietta alias h-mundc, aber urlaubsbedingt ging es einfach nicht eher. Das Juni-Motto hieß: Nadelkissen!

Ich durfte dieses Mal für Lisa von Radau im Nähzimmer werkeln. Was war ich froh, als ich in einem jüngeren Beitrag von ihr den dezenten Hinweis entdeckte, dass sie sich ein Nadelbuch wünscht!

DSCN8361

Das Büchlein habe ich „freestyle“ genäht, ist ja auch keine große Sache. Einband mit Volumenvlies verstärkt, innen 3 Doppelseiten Filz einfach mit Geradstich eingenäht. Den Schriftzug vorn habe ich mit Dreifach-Geradstich genähmalt.

DSCN8362

Label und Kamsnap drauf, …

DSCN8360

noch ein paar farblich passende Stecknadeln platziert, …

DSCN8363

… fertig. 😉

DSCN8365

Weil Lisa Violett-Töne besonders gerne mag, hab ich noch dieses hübsche Gummiband dazu gelegt in der Hoffnung, sie findet mal Verwendung dafür.

Und hier seht Ihr was mir Mandy alias Quietschkugel´s Nähreich genäht hat:

DSCN8576

Was da wohl drin ist? Groß und kugelig …

DSCN8577

… guck guck und …

DSCN8579

… tadaaa! Eine Nadelkisseneule, wie wunderschön !!! Liebe Mandy, ich hab „Euli“ gleich ins Herz geschlossen! Und schaut mal, was für zuckersüße Nadeln mir Mandy neben einem Maßband (in extra Tasche!) und drei Wonderclips noch ins Kissen gesteckt hat:

DSCN8581

Ein ganz tolles MonatsMottoGeschenk für mich, danke, liebe Mandy!

Übrigens, auf meiner Facebook-Seite gibt es noch bis Sonntag Abend ein kleines Gewinnspiel, falls noch jemand in den Lostopf für 3 nette Preise hüpfen mag!

Jetzt wandern „Euli“ und das Nadelbuch zu Marietta´s MMT-Übersicht und zur Nadelkissen-Linkparty.

 

5 Gedanken zu „MonatsMottoTausch Juni: Nadelkissen!

  1. hmundc

    Hallo Carla,
    dein Nadelbuch gefällt mir gut. Schlicht, aber total schön.
    Und die Eule ist ja knuffig. Klasse Idee, da Taschen für Stoffklammern etc. mit anzunähen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. made with Blümchen

    Oh wie nett. Ich hatte mir auch ein Nadelbuch gewünscht für meine Handarbeitstasche, auch die ist mit kleinen Taschen ausgestattet, äußerst praktisch! Deines finde ich entzückend, und auch die Eule! Wahnsinn, jetzt ist schon die halbe Tauscherei vorbei… Liebe Grüße, Gabi

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Lisa

    Liebe Carla,
    Vielen dank nochmals für das schöne nadelbuch!
    & wie schön, dass dir dein nadelkissen auch so gut gefällt. Es ist auch wirklich fancy!
    Liebe grüsse Lisa*

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Pingback: monatsmottotausch#6 | Quietschkugels Nähreich

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..