Näähglück-Hose dreimal anders!

Mein liebes Patenkind (4) brauchte dringend Hosen-Nachschub, und gewünscht wurde die Näähglück-Hose, weil diese ihm einfach gut paßt. Ich habe in der Umsetzung versucht, ein wenig zu variieren.

DSCN9149

Bei Modell 1 aus dunkelblauem Sommersweat sind die letzten Reste vom Rennauto-Jersey verarbeitet worden, von dem der junge Mann bereits ein T-Shirt bekommen hat.

DSCN9151

Modell 2 aus dem tollen Pauli-Fußballjersey von Stoff & Liebe hat auch Kniepatches bekommen, diesmal aus Lederresten, weil die Patenkindhosen wohl immer zuerst an den Knien verschleißen. 😉

DSCN9152

Außerdem hier noch eine einfache, aufgesetzte Tasche aus gleichem Material, nur zum Spaß mit ein paar Ösen verziert.

DSCN9153

Bei Modell 3 aus leicht angerauhtem Sternensweat (der Herbst naht ja!) habe ich endlich mal Ösen im Bund so mit Leder untersetzt ausprobiert – gefällt mir richtig gut, mache ich jetzt bestimmt öfter!

DSCN9154

Ob die Hosen dem Patenkind gefallen?

img-20160830-wa0024 img-20160830-wa0025

Ich glaub schon. 😉

Meine 3 Hosen wandern zum Creadienstag, made4boys, kiddikram und der kostenlosen-Schnittmuster-Linkparty.

Merken

Merken

3 Gedanken zu „Näähglück-Hose dreimal anders!

  1. Carina

    Also das mit den Ösen beherrschst du jetzt richtig gut 😉 Mir gefällt vor allem die mit den Sternen, das mit den Ösen oben im Bund wollte ich auch schon lange mal machen, das sieht so toll aus mit den Rechtecken! Die Hose mit den Autos kombiniert mit dem Shirt ist Klasse und der Pauli Stoff von der dritten und die Kniepatches sind auch toll! Also eigentlich ist jede der Hosen für sich was besonderes und dadurch wunderschön! Da freut sich dein Patenkind ganz bestimmt!!!!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Danke, liebe Carina! Ja, der junge Mann hat quasi getanzt vor Freude. Ist immer wieder soooo toll, wenn man einem Kind wirklich eine Freude machen kann mit etwas Genähtem!
      Lieben Drücker.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

