Blog-Geburtstag mit Applikationsvorlage und Verlosung!

Zu meinem „Einjährigen“ möchte ich allen Lesern von Herzen DANKE sagen: Für´s Folgen oder auch sporadische-vorbei-schauen, für´s Liken und jeden einzelnen netten Kommentar, für´s Mitmachen bei meiner Linkparty Applikationen oder Bereitstellen von Bildern für meine kostenlose-Appli-Vorlagensammlung!

Zunächst möchte ich ein paar Gedanken über meine Blogger-Erfahrungen mit Euch teilen. Wer´s eilig hat zu den Geburtstags-Goodies, scrollt einfach runter.

candles-1008049_640

Noch vor einem Jahr hatte ich keine Ahnung, dass es Blog-Geburtstage gibt. Und wie man an Linkparties teilnimmt, was ein Sew-Along ist und wozu man wohl dieses komische Bloglovin benötigt. Mir schwante nicht, welchen Aufwand das Verfassen lesenswerter, interessanter, gut bebildeter Blogposts erfordert, und wie man für diese Aufmerksamkeit generiert. Vor allem aber hatte ich noch nicht gewußt, dass Bloggen immer ein Nehmen und Geben ist, und wieviele interessante, hilfsbereite, sympathische Menschen man durch das (Näh-)Bloggen im Web kennenlernen kann.

Gestartet mit dem Vorsatz: „Das probiere ich jetzt mal …“, waren meine eigenen Ziele und Ideen schon nach wenigen Monaten recht ehrgeizig geworden, um nicht zu sagen, utopisch. Natürlich wünschte ich mir recht schnell eine große Leserschaft, und durch meine Fantasie schwirrte ein eigener Dawanda-Shop und sogar eine Karriere als Stoffdesignerin, von eins, zwei zahlenden Sponsoren auf meinem Blog ganz zu schweigen.

Träume sind mit Sicherheit ein wichtiger Motor der persönlichen Entwicklung. Aber im Verlauf meines zweiten Nähbloggerhalbjahres habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hobby, Familie und Beruf in einem für mich vernünftigen Verhältnis stehen müssen. Vor allem nach der (leider unvermeidlichen) Erhöhung meiner wöchentlichen Arbeitszeit habe ich mir die größten Rosinen wieder aus dem Kopf geschlagen. Schon der Versuch, an jedem sich bietenden Probenähen, Sew Along oder Nähwettbewerb teilzunehmen, hat mich letzten Endes so gestresst, dass mein Spaß am Nähen selbst gelitten hatte.

Ein Profi-Blog wird dies daher in absehbarer Zeit nicht werden. Aber ich bin glücklich, dass ich für meinen Blog eine Nische gefunden habe, die mir Freude bereitet und in der ich mich ein wenig profilieren kann: Das Applizieren. Oh, es gibt etliche andere, wahre Applikationskünstlerinnen – ich denke da z.B. an Christin von Elbpudel, Aennie Lu oder Liannet. Für Christin durfte ich schon Probe-Applizieren – das hat riesig Spaß gemacht! Außerdem bewundere ich sehr die Vorlagen von TiLu-Design und würde auch für diese gern mal probenähen. Aktuell ist sie mit Probe-Elfen zwar leider ausreichend versorgt. Aber für mich bleibt wichtig, Ambitionen zu haben!

Ich freue mich auch, dass meine Seitenaufrufe kontinuerlich steigen. Die Mehrarbeit mit Facebook und Pinterest lohnt sich offenbar doch. Der absolute Spitzenreiter meiner Beiträge ist die Linksammlung für kostenlose Applikationsvorlagen.

Am schönsten sind und bleiben für mich am Nähen vor allem zwei Dinge: Das Lob von Freunden, Lesern und anderen Nähbloggern, und das Strahlen in den Augen meiner Kinder, wenn sie sich über ein neues Teil freuen!

******************************************************

Jetzt aber zurück zu meinen Geburtstagsüberraschungen. Ich habe eine Weile getüftelt, womit ich Euch zum Einjährigen überrasche. Verlosungen sind zwar beliebt, aber ärgerlich bleibt, dass die meisten Teilnehmer am Ende leer ausgehen.

Dann die Idee: Eine schicke, neue Applikationsvorlage natürlich! Ein Pilzhaus wollte ich schon eeewig applizieren … Hier ist sie (Klick auf´s Bild):

Collage

Und für alle, die nicht so gern applizieren, verlose ich zusätzlich mein erstes Probenähergebnis der neuen Appli-Vorlage und noch zwei Streichelstöffchen, schaut hier, tadaaaa:

DSCN7452

  1. Preis: Ein fix und fertiges Pilzhaus-Kissen in Größe 40x40cm, mit Hotelverschluss

DSCN7455

2. Preis: 1,0 Meter volle Stoffbreite „Winteredition Pauli“ von Stoff&Liebe

DSCN7457

3. Preis: 0,5m Meter volle Stoffbreite „Unser Sandmännchen blau“ von Stoff&Liebe

Und so könnt Ihr in den Lostopf hüpfen:

Sendet bis zum 29.02.2016 einen Kommentar zu diesem Beitrag mit Angabe Eures Wunschgewinns. Die Verlosung läuft ebenfalls auf Facebook (ab heute abend) – wenn Ihr auch hier kommentiert, verdoppelt Ihr Eure Gewinnchance!

Dass der Rechtsweg, wie man so schön sagt, ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich ist, versteht sich von selbst. 😉

Viel Spaß beim Applizieren und viel Glück bei der Verlosung, liebe Grüße,

Eure Carla

Und schwups, ab zum Freutag und zur Kissenparty und meiner

Linkparty Applikationen

Linkparty Applikationen

Das Pilzhäuschen findet Ihr natürlich ab sofort auch in der

app_sammlung

 

Merken

35 Gedanken zu „Blog-Geburtstag mit Applikationsvorlage und Verlosung!

  1. Andrea Patz

    Hallo guten Morgen, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Weiterhin viel Schaffenskraft und Erfolg. Im Falle eines Gewinnes, würde ich mich für das Pilzhaus-Kissen entscheiden. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. doroskinderreich

    Liebe Carla!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Der Pilz ist toootaaaal schön, den werde ich bestimmt auch mal machen. Danke dafür!
    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich den Sandmännchenstoff nehmen.
    Ich wünsche dir viel Freude für das nächste Jahr!
    Liebe Grüße
    Doro

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. janinanickel

    Liebe Carla,
    alles Liebe zu Deinem ersten Bloggeburtstag. Mach weiter so.
    Der Pilz ist total schön, den muß ich unbedingt mal machen. Danke dafür. Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich für den zweiten Preis entscheiden. Das Stöffchen ist sooo schön 😉
    LG Nine

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. schnorpselpups

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. Ich habe mich bis jetzt noch nicht ans applizieren getraut liebäugel aber schon lange mit ❤.
    Ich liebe den kleinen Paula und als Stöffchen ein absoluter Traum. So ich drücke jetzt einfach mal ganz fest die Däumchen 🍀

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. hmundc

    Hallo Carla,
    alle Gute zum Blog-Geburtstag. Auf dass es noch ganz viele werden.
    Das Pilzhäuschen ist total süß und bei deiner Verlosung mache ich gerne mit und würde gerne das Kissen gewinnen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. Tante Jana

    Liebe Carla,
    auch hier von mir noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese so gerne bei dir mit und habe schon so viel zum Applzieren von dir und aus deinen tollen Linksammlungen gelernt. Und auch ohne Shop oder große Sponsoren: Dein Blog gehört zu den ganz Tollen!
    Bei deinem Gewinnspiel habe ich schon auf Facebook mitgemacht, aber ich versuche mein Glück auch gerne hier noch einmal und schmeiße ein weiteres Los in den Topf für den Sandmännchenstoff – zwischen dem wunderschönen Kissen (für das ich bei Facebook mitmache) und dem Sandmännchen fällt mir die Wahl nämlich sehr sehr schwer. Da verlost du aber wirklich drei ganz tolle Schätzchen. Vielen Dank für die Gewinnchance und feiere noch schön!
    LG Jana

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  7. FAIRYKNITS

    Alles Gute zu deinem Blog Geburtstag! Ich finde es wirklich wahnsinnig toll, was du alles in einem Jahr auf die Beine gestellt hast. Und dabei wirkst du in deinen Beiträgen und Fotos so unglaublich sympathisch. Fürs nächste Jahr wünsche ich dir, dass du die Energie findest, genau so wundervoll kreativ zu sein, wie im letzten.
    LG Maria
    (Aus der Verlosung hat es mir Pauli besonders angetan.)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Maria, ich werde mit jedem lieben Kommentar hier auf der Couch ein Stückchen größer, scheint mir. Und das tut meinen 154cm Lebendgröße gut, lach … Meine Erwartungen an diesen Tag wurden jedenfalls echt übertroffen. Danke auch Dir, und bis demnächst mal wieder!

      Gefällt mir

      Antwort
  8. kleene

    Liebe Carla, mein erster Gedanke war: Was, Carla bloggt erst ein Jahr?! Sooo viel interessante Dinge sind seitdem bei Dir entstanden 🙂
    Dann erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich schaue immer gern bei Dir vorbei 🙂

    Ich denke auch, dass das echte Leben Vorrang vorm Bloggen haben sollte und man immer aufpassen muss, dass die Relationen stimmen. Gut, dass Du da einen guten Weg für Dich gefunden hast.

    Die Applikationsvorlage ist knuffig, danke dafür! Allerdings bin ich eher der Appli-Muffel 😉
    Da wäre das fertige Kissen ganz gut für mich, aber der Maulwurfstoff gefällt mir noch besser!

    Liebe Grüße und auf ein weiteres Bloggerjahr.
    Anja

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  9. Hofmann, Cornelia

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Danke für die Vorlage mit dem Pilz…viel Arbeit wird uns Nähbienen dadurch erspart.Ganz dolle würde ich mich über den Stoff mit dem Maulwurf freuen. Wäre für meinen Enkel, denn meine Tochter ist mit den Geschichten des Maulwurfs aufgewachsen. LG

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  10. meckli

    Liebe Carla,
    auch von mir noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich war auch ganz erstaunt, als du erzähltest, dass es erst dein 1. Bloggeburtstag ist. Deine Seite ist ja schon so umfangreich und strukturiert geworden. Ich lese immer gern deine Gedanken, die dir so durch den Kopf gehen beim Schreiben. Ich wünsche dir weiter viel Freude beim Bloggen, Zeit zum Nähen und kreative Ideen für deine Vorlagen. LG
    (Wunsch: Kissen)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  11. Jeanette

    Glückwunsch erstmal zu Bloggeburtstag.

    Ich möchte sehr gern mitvund den Lostopf und würde mich über den Gewinn des Pauli Stoffes freuen.

    Vielen Dank und weiter noch viel Erfolg

    Gefällt mir

    Antwort
  12. Steffi R.

    Herzlichen Glückwunsch ❤
    Der Pauli Stoff ist ja mal mega toll ❤ und da unser großer grad total auf Pauli steht, wäre das ein mega super toller Gewinn ❤

    Gefällt mir

    Antwort
  13. Pingback: Pilzhaus mit wenig Aufwand | Carla näht.

  14. Verena

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Erst ein Jahr? Es kommt mir schon viel länger vor. Lese hier wirklich gerne. Ich appliziere auch ganz gerne und freue mich immer wieder über die Inspiration hier.
    Auf das es noch viele Bloggeburtstage werden!

    LG, Verena

    Gefällt mir

    Antwort
  15. Samantha

    Herzlichen Glückwunsche auch von mir zum Bloggeburtstag!!! Mach so kreativ weiter…Kompliment auch an das Bloglayout. Von Deinen Ideen kann man sich immer etwas abschauen.
    Sollte ich gewinnen, wünsche ich mir auch das Kissen.

    Gefällt mir

    Antwort
  16. Florence B.

    Liebe Carla,
    ich möchte Dir auch ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag gratulieren!
    Du hast wirklich etwas ganz tolles auf die Beine gestellt. Chapeau!
    Ich konnte mir schon öfter
    Anregungen bei Dir *MOPSEN*. 😉
    Das Pilzhäuschen ist echt süß. Vielen Dank dafür.
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    Gefällt mir

    Antwort
      1. Florence B.

        Hallo, Du Liebe,
        sorry, mein iPad hat gestern mal wieder gezickt, daher habe ich Dir zweimal gratuliert!
        Hi,hi, doppelt hält besser…..ich wollte es nur erwähnen.
        Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
        Florence

        Gefällt mir

  17. Florence B.

    Hallo Du Liebe,
    von mir natürlich auch ein herzliches *HAPPY BIRTHDAY*
    zu Deinem Bloggeburtstag!
    Hoffentlich kommen noch ganz viele, da ich immer gerne bei Dir vorbei schaue
    und schon öfters einige Anregungen oder Inspirationen von Dir mitnehmen konnte.
    Das Pilzhäuschen ist echt toll, vielen Dank dafür!!
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    Gefällt mir

    Antwort
  18. Knuddelmama

    Liebe Carla,
    auch von mir noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! *nachträglich*
    Das Pilzhaus ist wunderschön und wird auch gleich mal auf meine To-Do-Liste gesetzt. Vielen Dank!

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Knuddelmama

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s