Mein Beitrag für die Weihnachtsgeschenke-Wanderkiste!

Die liebe Jana von Zum Nähen in den Keller rockt nun schon zum zweiten Mal eine ganz zauberhafte Aktion in der Vorweihnachtszeit!

Erinnert Ihr Euch noch vom letzten Jahr daran? Eine imaginäre Kiste wird mit 3 Geschenken befüllt, und täglich darf sich ein Teilnehmer eins davon aussuchen, und ein anderes dafür hinein legen. Die Reihenfolge ist zufällig gewählt.

Ich habe endlich meine erste Schnabelina-Clutch genäht und lege diese heute in die „WGWK“ hinein. Dafür darf ich mir natürlich auch etwas aussuchen – hach ich freu mich schon!

DSCN9940

Aber erstmal noch ein paar Details zu meiner Clutch. Ich liebe ja wirklich die Anleitungen von Schnabelina. Ein wenig enttäuscht war ich ja bei diesem Schnitt zunächst, weil ich eigentlich Video-Anleitungen nicht so mag. Aber das Video ist super, da muss ich meine Meinung echt mal ändern!

DSCN9942

Vernäht habe ich einen leicht derben Baumwollstoff mit einem – wie ich finde – wundervoll nostalgischen Motiv, kombiniert mit einfarbigem Anthrazit.

DSCN9942-x.JPG

An beiden Seiten habe ich Ösen angebracht und einen Tragegurt erstellt, so dass man das Täschchen in der Hand, oder eben auch über der Schulter tragen kann. Meine Clutch hat Größe Medium – perfekt für Schlüssel, Geldbeutel und Handy.

Die Clutch ist sensationell schnell genäht und (auch last minute) ein tolles, kleines Weihnachtsgeschenk.

Vorlagen

Schnittmuster: Clutch von Schnabelina

Material

Baumwollwebware gemustert und uni, beide aus dem lokalen Stoffgeschäft

Verlinkt

bei der WGWK  von Zum Nähen in den Keller, der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty, WeekendWonderland, Nähzeit am Wochenende sowie Taschen und Täschchen.

17 Gedanken zu „Mein Beitrag für die Weihnachtsgeschenke-Wanderkiste!

  1. Tante JanaTante Jana

    Soooo toll! Mit dem Fahrrad darauf wüsste ich sofort eine liebe Freundin in Mainz, der ich das Täschchen schenken würde, wenn ich denn dran wäre 🙂 Vielen Dank, dass du bei der #wgwk2017 dabei bist und überhaupt für dich!
    LG Jana :-*

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Vera

    Liebe Carla,
    Dein Päckchen ist gestern angekommen. VIELEN DANK! Ich „echt“ ist die Tasche nochmal schöner, als auf den Bildern!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Vera

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Vera, ich freue mich sehr, dass Dir die kleine Clutch gefällt. Ich wünsche Dir auch ein glückliches, besinnliches Weihnachtsfest! Herzliche Grüße von Carla!

      Like

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..