Stoff & Liebe Findus Schlafi

Juhu, die Ovi ist eingeweiht!

Heute habe ich etwas ganz Besonderes zum Zeigen. Was an dem stinknorma**, äh, schlichten Shorti besonders ist? Es ist das erste Nähwerk, das mit meiner neuen Ovi entstanden ist!

Die meisten von Euch haben wahrscheinlich schon lange eine Overlock im Gebrauch. Bei mir hat´s eben gedauert, 5 Jahre genauer gesagt, die ich meinem Hobby bisher lediglich mit einer Haushalts-Nähmaschine nachgegangen bin.

Was soll ich sagen? Es fetzt, geht fix, und sieht soviel besser aus als meine bisherigen Ovi-Nähte! Nur beim Halsbündchen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da zukünftig nicht wieder an die einfache Maschine wechsle, das erscheint mir noch etwas umständlich. Ist aber vielleicht auch nur Übungssache. Prinzipiell bin ich froh, dass ich beim Kauf auf einen Freiarm geachtet habe und auf das abschaltbare Messer – für den gaaaanz seltenen Fall, dass ich mich mal vernähe, auftrennen und die gleiche Stelle nochmal nähen muss.

Mich würde echt interessieren, ob Ihr alles Dehnbare an Bekleidung mit der Overlock näht, oder ob Ihr auch Stellen habt, bei denen Ihr sagt: Das ist mir zu fummlig, da nehme ich die normale Maschine. Erzählt doch mal!

* * * * *

Schnittmuster:

Minimars, Freebook von aefflyns to go

Kinderhose, Freebok von Näähglück – by Sophie Kääriäinen

Stoff:

Jersey: Findus und Blockstreifen von Stoff & Liebe GmbH

Verlinkt:

bei der Linkparty für kostenlose Schnittmuster, und bei kiddikram. 

4 Gedanken zu „Juhu, die Ovi ist eingeweiht!

  1. Maryme

    Huhu, zu Beginn fand ich manches echt mühselig mit der Overlock. Bündchen gehörten dazu, Rundungen auch. Inzwischen habe ich es gelernt und ich nähe echt viel mit der Overlock. Viel Spaß mit der neuen Maschine. Maryme

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Oh, na dann muss ich einfach dringend weiter üben. Vielen Dank, liebe Ingrid!
      Herzliche Grüße von Carla.

      Liken

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.