Upcycling Jeans Kleid Applikation Hasen Selbermacherkleid

Aus alt mach neu – geupcycelt.

Hier kommt Hasenfratz Numero 2 aus dem Probeapplizieren für Kleiner Polli-Klecks. Dieses Mal nix für den Prinzen, sondern für meine 3-jährige Großnichte.

2

Sind die beiden kuschelnden Häschen nicht zum Knutschen? Ich hab ein Upcycling-Kleidchen aus einer alten Jeans genäht. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich stolz drauf, denn meine Pläne sind allesamt aufgegangen.

3

Ich hab die Tasche neu platziert und den Hosenbund statt Saumabschluss angenäht, sogar die Sitzfalten der alten Hose sind symmetrisch auf dem Kleid gelandet, jippieh.

DSCN9902

* * * * *

Applikationsvorlage:

Hasenfratz von Kleiner Polli-Klecks

Schnittmuster:

Selbermacher-Kleid, Freebook von Alles-fuer-selbermacher

Stoff:

Upcycling aus XXL-Männerjeans

Verlinkt:

bei meiner  linkparty_schatten,

der neuen Upcycling-Linkparty, der Linkparty für kostenlose Schnittmuster, bei kiddikram und beim Creadienstag.

6 Gedanken zu „Aus alt mach neu – geupcycelt.

  1. Jeanne

    Super cooles upcycling-projekt!! Mit diesem Kleid wird deine Großnichte sicherlich dafür sorgen, dass sich so einige Köpfe nach ihr umdrehen ;-)Das ist DER Hingucker schlechthin!!
    LG
    Jeanne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Carla Autor

      Hallo Kristina, das mache ich sehr gern! Vielen Dank für den Tipp. Ich werde auch meiner Freundin Jana von Zum-Nähen-in-den-Keller Bescheid geben, die hat nämlich eine sehr coole Sammlung zu Linkparty´s auf ihrem Blog.
      Herzliche Grüße, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.