Kapucoo Nr. 2 aus dem Probenähen

Hach, schwere Entscheidung: Welchen Kapucoo-Hoodie zeig ich Euch als Nächstes? Ich mag ja total die Fotos, die mit dem „One World“-Hoodie im Verkehrsmuseum entstanden sind.

2

Der Sweat von Mamasliebchen hat neben der Weltkarte auch ein Kompassmotiv, das ich für Tasche und Hose genutzt habe. Ein super Jungsstoff, finde ich! Na und der Kapucoo ist sowieso genial zum Stoffmixen.

4

Übrigens habe ich das Seitenteil im Probenähen immer im Stoffbruch zugeschnitten. Man muss dann etwas Aufpassen beim Zusammensetzen, ist aber nicht wirklich schwierig. Und ich find´s einfach schöner ohne Seitennaht – besonders natürlich, wenn man für das Seitenteil einen Motivstoff verwendet.

3

8

Werbung * Schnittmuster #Kapucoo im Probenähen erhalten

* * * *

Schnitte/ Vorlagen:

Oberteil: Kapucoo von Fuzzis – Nähliebe

Hose: Pumperoo, auch von Fuzzis – Nähliebe

Schiebermütze: Sahnehäubchen von Rabaukowitsch

Stoff:

Sommersweat Hoodie: „One World“, Mamasliebchen

Jeansjersey Hose: Homemade By Steffi – Dein Paradies für Stoffe und Nähzubehör

Verlinkt

bei der Linkparty für neue Schnitte, beim Shietwetter-Sealong von Nähkäschtle, made4boys und kiddikram.

 

5 Gedanken zu „Kapucoo Nr. 2 aus dem Probenähen

  1. Tante Jana

    Liebe Carla,
    die Stoffe, der Schnitt, die Location – der Bub! – alles einfach wunderschön 🙂 Ich überlege ja gerade, ob ich es zeitlich schaffen könnte, dein Hochzeitsoutfit von neulich so ähnlich zu kopieren… Allerdings hat der Schwiegervater schon Anfang November seine große Geburtstagsfeier, da muss vorher noch ein bisschen was anderes fertig werden 😀
    Alles Liebe!
    Jana

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Huhu,
      ach danke Du Liebe! Hm ja, Anfang November ist etwas knapp. Aber es gibt ja noch einen Feiertag! Die Hose ging relativ schnell, für die Mütze brauchte ich eine Weile, und vor allem Ruhe … Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!
      Liebe Grüße zuück.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.