ROARRR – Plotten für Dummies!

Werde ich mir wohl je im ersten Anlauf merken, Schriftzüge zu spiegeln? Oder vor dem Aufbügeln auch das kleine Test-Dreieck wegzuschneiden? Oder wenigstens immer so viel Folie vorrätig zu haben, um nochmal neu plotten zu können?

Nun ja, deshalb waren bei diesem Geschenk zur Einschulung meines lieben Patenkinds Lösungen gefragt. Den T-Rex-Schriftzug hab ich allein nochmal geplottet, er befindet sich bei dieser tollen Vorlage von Fusselfreies eigentlich innerhalb der Kreise.

1

Und über das Test-Dreieck, welches aus Versehen auf der Hose gelandet war, hab ich Sternchen drüber geplottet. 😉

3
Das Patenkind sieht diese kleinen Patzer zum Glück nicht und freut sich über ein cooles Dino-Outfit.

4

Und ich hab mir den seitenverkehrten Schriftzug jetzt als Mahnung direkt auf den Plotter geklebt – vielleicht auch für die eine oder andere von Euch ein Tipp?

6.JPG

* * * *

Vorlagen/ Schnitt:

Shirt: Zauberlehrling von der Zuckerwolkenfabrik

Hose: Kinderhose von Näähglück – by Sophie Kääriäinen mit eigener Seitenteilung (Freebook)

Plotterdatei: Tyrannosaurus Rex von Fusselfreies

Material
Folien: Poly-Flex von Blaues E Kreativ
Stoffe: Shirt: Jersey vom Stoffmarkt, Hose: Jeansstoff aus lokalem Stoffladen

 

6 Gedanken zu „ROARRR – Plotten für Dummies!

  1. Maika

    Wie gut ich das kenne!!!! Wie lange will ich schon eine Mahnung auf den Plotter kleben!! Aber das gehört wohl dazu. Wenn anschließend dann so etwas cooles für den Erstklässler draus wird, ist ja alles wieder gut. So cool das Outfit!!! Viele liebe Grüße maika

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Maika, das tröstet mich! Danke für Deine netten Zeilen. Ja ich hab schon öfter das Spiegeln vergessen, aber das mit dem Test-Dreieck war neu … 😉
      Liebe Grüße, Carla

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Nähkäschtle

    Sehr geil – und auch ich vergesse das Spiegeln immer wieder … auf meinem Plotter klebt ein Zettel „Spiegeln“ aber der fällt manchmal auch runter … gute Idee den nächsten versauten Plott klebe ich hin – so schöne Plotts wie diesen da kann ich eh nicht. LG INgrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Blog Ohne Namen

    Mir passiert es manchmal auch, dass ich das mit dem Spiegeln vergesse. 😂 Ich glaube, da muss man einfach drüber stehen und es beim nächsten Versuch besser machen.

    Deine Versuche sehen aber wirklich gut aus! 😉

    Viele Grüße,
    Anja

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Anja, hab herzlichen Dank! Sehr tröstlich, dass ich nicht die Einzige bin. 😉 Aber bisher hilft der angeklebte Fehlschnitt am Plotter tatsächlich!
      Herzliche Grüße, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.