Pettersson Findus Stoff Liebe Panel

Immer wieder Findus!

Da bin ich wieder, aufgetaucht aus einem hartnäckigen Nähblogger-Tief! DSGVO & Co. hatten ihren Anteil an meiner Blog-Unlust, aber ich war auch beruflich bedingt total ausgelaugt. Jetzt liegen 2 wundervolle Wochen Portugal-Urlaub hinter mir, ich habe wieder Ideen und Bock auf´s Nähen bzw. Schreiben und hoffe, Ihr lest weiter mit!

7.jpg

Den Anfang macht ein noch im Mai entstandendes Findus-Set. Ja, wir kriegen einfach nicht genug von dem süßen, frechen, kleinen Kater! Ihr seht ein Autumn Rockers-Shirt aus einem weiteren Pettersson & Findus-Panel von Stoff & Liebe.

DSCN9913.JPG

Ich setze gerne mal etwas mit Schwarz ab, so wie hier mit Bündchen und Jerseypaspel. Dazu eine Skaterhose von Ki-ba-doo, hier verlängert als lange Hose. Ich mag den peppigen Seitenstreifen, außerdem bekomme ich bei diesem Schnitt in der 116 zwei Hosen aus einer vollen Stoffbreite, yeah.

8.jpg

Als kleinen Hingucker auch eine Paspel am Tascheneingriff. Der Prinz und ich mögen das Outfit sehr!

* * * *

Schnitte

Shirt: Autumn Rockers, Freebook von Mamahoch2

Hose: Skaterhose Tom von Ki-ba-doo

Material
Pettersson & Findus-Panel von Stoff & Liebe, ergänzt mit Streifenjersey (Stoffmarkt)
Sommersweat (French Terry) aus dem lokalen Stoffgeschäft

5 Gedanken zu „Immer wieder Findus!

    1. Carla Autor

      Huhu, was ist Eure Lieblingsgeschichte? Meine ja ehrlich gesagt, „Wie Petterson zu Findus kam.“ Und: „Der Angel-Wettbewerb.“ Und: „Der Hahn im Korb.“ und und und … 🙂 Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Tante Jana

    Wie schön, dass ich wieder mehr auch hier von dir lesen darf 🙂 Das ist schon wieder so ein tolle Set! Den Findusjersey hatte ich ja nicht bestellt, weil der bei mir auf allen Bildern, die ich vorher gesehen hatte, so unscharf gedruckt aussah, aber zum Glück ist er das ja doch nicht. Meine Lieblingsgeschichte von Findus ist übrigens die, in der Petterson den Garten umgräbt, ich weiß gar nicht mehr, wie sie heißt? Der Lauser lässt sich aber ohnehin lieber ständig die erste Geschichte, wie Findus zu Petterson kam, vorlesen. Kennt ihr übrigens auch die Mama Muh-Reihe vom Findus-Autor? Auch sehr empfehlenswert, aber bislang noch ohne Stoffdesign 😉
    LG Jana

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Huhu liebe Jana, ich danke Dir ganz lieb! Ja, ich hab mir einen Ruck gegeben, was WordPress betrifft. 😉 Das Set ist ja schon im Mai entstanden, da hat der Raps geblüht, noch nicht so ´ne Gluthitze … Die Mama Muh-Reihe kannte ich noch nicht, danke für den Tipp! Habt ein schönes Wochenende, herzliche Grüße von Carla.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.