Pettersson und Findus Panel Stoff & Liebe

Findus im Stoffmix.

Kürzlich bin ich über die Facebookseite von PePiNe gestolpert. Inspiriert durch ihre wunderbaren Panel-Shirts nach dem Schnittmuster „Lilo“ hab ich mir auch den Schnitt besorgt und losgelegt.

Nicht ganz bedacht hatte ich allerdings dabei die Knopf-Phobie des Prinzen, örgs. Also wurde die im Schnitt vorgesehene Knopfleiste von mir durch eine normale Teilung ersetzt. Außerdem hab ich statt der großen Dreiecktasche eine kleine Eingrifftasche genäht. Trotzdem mag ich den Schnitt sehr, weil er sich so toll zum Stoffmixen eignet!

8 (2)

Ein Kollege hat mir übrigens seine Spiegelreflexkamera ausgeborgt – was bin ich glücklich, auch mal Fotos mit Tiefenschärfe machen zu können! Vielleicht erhört mich der Weihnachtsmann ja doch noch irgendwann dahingehend. 😉

1.5

Ich hab gleich drei S&L-Schätzchen hier vernäht.

1.2

Und weil bei Stoff & Liebe die Webkante immer so tolle Motive enthält, hab ich die auch noch untergebracht – schließlich sind die viel zu schade zum Entsorgen!

* * * *

Schnittmuster: Lilo 2.0 von Knuddelmonster

Stoffe: Findus-Panel, Muckla´s und L´amitié, alles Stoff & Liebe

Verlinkt beim Freutag, bei made for boys und kiddikram.

11 Gedanken zu „Findus im Stoffmix.

  1. jenaeht

    Das Shirt ist wirklich super schön geworden! Und die Patch-Idee ist super toll, Danke! Hab nämlich auch so Reste und kam auf keine Verwendungsmöglichkeit. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder wie war das 😀 Übrigens, die Fotos sind auch super gelungen, tolle Kamera. Hab ein schönes Wochenende 🙂 Herzliche Grüße

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Jenny, vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich freue mich, dass mein Beitrag Dich inspiriert hat.
      Herzliche Grüße zurück und Dir auch ein schönes Wochenende, Carla.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Christina

    Ach herrje, so ein Knopf-phobikerin habe ich hier auch.
    Sooooo schade!
    Was man da alles schönes mit nähen könnte 😦
    Aber dieses Shirt ist sehr schön geworden!
    Gruß Christina

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Lach, die Phobie hält sich sogar bei meiner 12-Jährigen noch hartnäckig … Aber zum Glück gibt´s Alternativen! Hab mal eine Knopfleiste mit Klettbandstückchen genäht statt mit Knöpfen … 😉 Liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

      Antwort
    1. Carla Autor

      Hallo Lisa,
      den Stoff gab´s direkt bei S&L leider nur in limitierter Auflage. Aber Du kannst Ebay & Co. bestimmt fündig werden – hoffentlich zu einem vernünftigen Preis …
      Liebe Grüße zurück, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.