Kleiner Drache Panel Stoff & Liebe

Kleiner Drache für süße Träume.

Oh je, hier muss ich ja mal gründlich den Staub von der Oberfläche pusten! Arbeitsbedingt hab ich mich in letzter Zeit auf dieser Seite sehr rar gemacht. Das mit dem Streß im Job wird zwar vor Juni nicht besser, aber ich hab in den letzten Wochen ein paar Projekte geschafft, die ich Euch alle in den nächsten Tagen zeige, versprochen.

Jetzt zu dem süßen Drachen. Bei manchen Stöffchen muss ich mich jetzt beeilen, sie für meinen Prinzen zu vernähen – bald wird er sechs, und für seinen Geschmack womöglich „zu groß“ für niedliche Motive …

Ich hoffe aber, er lässt sich damit noch ein wenig Zeit. Immerhin haben wir gerade noch ein Kindergartenjahr „geschenkt“ bekommen. Oder anders gesagt, unserem Antrag auf Rückstellung wurde entsprochen, und er muss in diesem August noch nicht eingeschult werden. Der Prinz ist zwar keinesfalls unterentwickelt, aber er wäre halt ein relativ junges Schulkind, dabei ist er noch sehr verspielt und verträumt. Ich bin mir sicher, dass weitere Kiga-Jahr wird ihm auf seinem Weg gut tun.

0.JPG

Aber zurück zum Genähten. Aus dem tollen Drachenland-Panel hat er sich spontan einen Schlafi gewünscht. Das fand ich auch prima, denn für Nachtsachen eignen sich niedliche Motive doch noch länger als für Oberbekleidung, finde ich. In Ermangelung eines Schlafanzug-Schnitts hab ich ein T-Shirt mit Shorts genäht, in Größe 116.

4.JPG

Der Motivjersey, der neben dem einzelnen Drachen zum Panel gehört, hat genau für die Hose gereicht. Hier hab ich blaue Kante gleich für den Beinabschluss genutzt. Ärmel und Rücken des Shirts sind aus Apfelgrünem „Pamuk“-Jersey – der passt farblich 1a.

2.JPG

Dass ich bekennender Stoff & Liebe – „Suchtie“ bin, ist ja nix Neues. Aber wen wundert´s bei den tollen Motiven?

* * * *

Schnitte:

T-Shirt: Geheimling von Allerleikind
Hose: Sachensuchershorts von Fabelwald

Material:

Stoff: Drachenland sowie Pamuk Jersey in Apfelgrün, beides Stoff & Liebe

Verlinkt:

bei made for boys und kiddikram.

3 Gedanken zu „Kleiner Drache für süße Träume.

      1. Naehkaeschtle

        Liebe Carla, das ist ein sehr nettes Angebot – ich werde Emil mal befragen, ob es ihm noch gefällt … im Moment beginnt er manches als zu kindlich zu klassifizieren – ich melde mich falls er es gern hätte und ganz lieben Dank! LG Ingrid

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.