Das erste Frühlingsoutfit!

Heute möchte ich Euch mal wieder ein Ergebnis aus einem Probeapplizieren zeigen. Ist Füchslein Fridolin von Stina Wupp nicht zuckersüß?

1.JPG

Ich hab das erste T-Shirt des Jahres genäht, einen Geheimling. Und gleich wieder eine passende Hose dazu – dieses Mal aus Breitcord, so ein cooles Material für Jungs! Das Schnittmuster ist die Näähglück Kinderhose. Ich hab die Hosenbeine wieder mittig geteilt, um seitliche Eingrifftaschen hinzufügen zu können.

2.JPG

Mein Fridolin hat noch ein Bäumchen und eine Wiese bekommen – Ihr wisst ja, ich bin die „Bildertante“… 🤣 „Lätzchen“ und Schwanzspitze sind aus Fleece appliziert – wie immer hab ich dann nur den Hintergrundstoff heiss gebügelt, und schnell diese Appliteile aufgedrückt, um das Material nicht zu beschädigen.

* * *

Vorlagen:

Applikationsvorlage: Fridolin von Stina Wupp
Shirt: Geheimling von Allerleikind
Hose: Kinderhose von Näähglück – by Sophie Kääriäinen, mit selbst eingebauter Teilung, um die seitlichen Taschen einzufügen (Freebook!)

Material:

Jersey´s T-Shirt: Lokales Stoffgeschäft
Breitcord Hose: stoffe.de

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und beim Creadienstag, made for boys, der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty und kiddikram.

8 Gedanken zu „Das erste Frühlingsoutfit!

  1. feuerwassererdesturm

    So ein süsses Shirt, das würde ich meinem Kleinen auch sofort anziehen. Und vielen Dank für den super Tipp mit der Fleeceapplikation! Ich habe mir durchaus schon das ein oder andere Teil leicht angeschmolzen bzw. es nicht fest gebügelt bekommen. Dieser Tipp kommt echt genau richtig! Danke! LG

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s