Ideen-Wettbewerb für Applikationen!

Jetzt gibt s diesen Blog bereits 3 Jahre, und ich habe überlegt, was es hier zu diesem Anlass Besonderes geben könnte. Es muss etwas mit Applikationen zu tun haben – sonnenklar. Herausgekommen ist ein neuer Wettbewerb! Aber dieses Mal braucht Ihr nicht zu applizieren, Ihr sollt lediglich eine Idee auf´s Papier bringen bzw. in eine Collage packen!

Die große Frage ist: Welches Motiv hast Du Dir schon immer als Appli-Vorlage gewünscht, aber nie gefunden? Hast Du eine coole Idee, weißt aber nicht, wie man eine gute Vorlage daraus erstellt?

Dann erstelle eine Collage und schicke sie bis zum 23.02.2018 an carlanaeht@web.de!

Das kann bereits eine Skizze sein, oder auch nur eine genaue Beschreibung (Beispiel: Niedliches Känguruh mit Gummistiefeln in Regenpfütze). Alle eingereichten Collagen werden nach der Abgabefrist auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht, und die Besucher können dann per Däumchen-Voting drei Gewinner bestimmen.

Diese drei Ideen werden professionell als Applikationsvorlage umgesetzt und mit Nennung des Ideen-Urhebers veröffentlicht. Mein ganz herzlicher Dank gilt Viktoria von Vicky´s kleine Werke, Andrea von Ideendörfchen und Stephi von A.J.´s Inspired, die dies ermöglichen werden. Und stellt Euch vor, alle drei Vorlagen werden Freebie´s für alle !!!

Auf die Wettbewerbsteilnehmer warten tolle Preise. Jeder hat darauf die gleiche Gewinnchance, da die Preise ungeachtet des Voting-Ergebnisses verlost werden. Meine supernetten Sponsoren sind diese hier:

Collage.png

Alle an der Teilnahme Interessierten können für einen direkten Gedankenaustausch und Hilfestellung gern in diese Facebook-Gruppe kommen: https://www.facebook.com/groups/202016870377616/

Das Thema Urheberrecht ist nicht ohne, deshalb beachtet bitte unbedingt die folgenden Regeln:

  1. Alle eingereichten Ideen werden vor der Veröffentlichung geprüft, ob es sie so als Vorlage nicht bereits gibt. Wenn ja, darf der Teilnehmer eine neue Idee nachreichen.
  2. Fremde Zeichnungen/ Grafiken/ Motive sind als Collage nicht zulässig, Bsp.: Clipart´s oder Malvorlagen aus dem Web (auch kostenfreie!), die Kinderbuchillustration von xyz uw.
  3. Lizenzmotive (z.B. Mickey Mouse) sind als Idee nicht zulässig.
  4. Bereits fertig genähte Applikationen sind in der Collage nicht zulässig.
  5. Fotos sind in der Collage nicht zulässig.
  6. Zulässig ist jede selbst erstellte Grafik, also z.B. Bleistift- oder Filzstiftzeichnung, vom Kind gemaltes Bild, selbst digitalisierte, eigene Zeichnungen.
  7. Die Idee muss detailliert genug sein, um neuartig sein zu können. Bsp.: Ein Hase – das gibt es bereits zuhauf als Applikationsvorlage. Was soll Dein Hase Besonderes machen?
  8. Collage bitte mit dem Label, dem Namen der Seite oder des Teilnehmers versehen. Falls jemand anonym bleiben möchte, reicht Vorname + erster Buchstabe des Familiennamens.
  9. Collage bitte als jpg oder png mailen.
  10. Jeder Teilnehmer darf bis zu 3 Ideen als einzelne Collagen einreichen. 2 oder 3 Ideen erhöhen die Gewinnchance auf einen der Sachpreise!
  11. Wird zufällig die gleiche oder eine sehr ähnliche Idee zweimal eingereicht, wird nur die früher eingegangene gewertet, die Ideengeberin der späterin Idee darf eine neue Idee nachreichen.
  12. Mit der Abgabe der Collage erkennt der Teilnehmer an, dass es keinen „Schutz“ für eingereichte Ideen, die am Ende nicht für die Umsetzung innerhalb dieser Aktion ausgewählt werden, geben kann.
  13. Gewerbliche Ersteller von Applikationsvorlagen, Plottermotiven oder Stoffdesigns sind von der Teilnahme am Wettbewerb, jedoch nicht vom Voting ausgeschlossen. Seitenbetreiber, die ein- oder mehrmalig eine Applikations-Vorlage o.ä. als Freebook erstellt haben, dürfen gern teilnehmen.
  14. Der Vorlagenersteller behält sich vor, die Details der Gewinner-Applikation auf ein vernünftiges Maß anzupassen bzw. zu ändern.
  15. Der Wettbewerb erfolgt nicht anonym. Es lohnt sich nicht, während des Voting auf seiner Seite oder in anderen Gruppen um zusätzliche Däumchen für die eigene Idee zu bitten, denn die Sachpreise werden unter allen Teilnehmern ungeachtet der Voting-Platzierung verlost. Aber natürlich darf jeder gern für den Wettbewerb und das Voting insgesamt Werbung machen!
  16. Bitte beachtet, ich veranstalte den Wettbewerb als Privatperson ohne gewerbliche Interessen. Sollte ich einen wichtigen Aspekt vergessen haben, schickt mir einfach eine PN oder Mail.

Jetzt bin ich gespannt, wer von Euch dabei ist! Habt Ihr Fragen? Dann kommentiert gern, oder mailt mir an carlanaeht@web.de!

Verlinkt beim Creadienstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s