Wintermädchen im Schnee

Mein Prinz hat im Kindergarten ja gleich mehrere Herzensdamen. Und anlässlich des Geburtstags einer von ihnen konnte ich mal wieder mit etwas Genähtem punkten und in ungewohnten Farben schwelgen.

DSCN0737.JPG

Das kam mir besonders gelegen, weil ich für das Mädchen-Motiv vom Winterfox-Panel von Staghorn Design Verwendung gefunden hab. Hach, ich freu mich schon so drauf, den Fox für den Prinzen zu vernähen!

DSCN0731-1.jpg

Die Schrift auf dem kleinen, gestempelten Label hab ich noch mit Glitzerstift aufgepeppt, sieht man nur leider kaum auf den Fotos. Die kleine Dame tanzte jedenfalls mit dem neuen Pulli durch die Räume, hat mir die Kindergärtnerin berichtet!

* * *
Vorlagen

Schnittmuster: Autumn Rockers von Mamahoch2

Material

Panel Winter Fox von Staghorn Design

Roséfarbener Jersey, lokales Stoffgeschäft

Verlinkt

beim Creadienstag, kiddikram, der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty und made4girls.

 

 

4 Gedanken zu „Wintermädchen im Schnee

  1. Nadelsuse

    Na mit so nem schicken Pulli ist das ja kein Wunder mit dem durch die Räume tanzen 🙂
    Dürfte ich mal fragen, wie genau du das Label gemacht hast? Ich würde mich da nämlich auch gerne mal dran versuchen 🙂
    Liebe Grüße, Susanne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Susanne, hab herzlichen Dank. Ich hab mit Textilfarbe (Versacraft) und Buchstabenstempeln (Amazon, versch. Marken im Alphabet-Set erhältlich, als Groß- oder auch Kleinbuchstaben – Geschmackssache, weitere Motivstempel auch) ein kleines Schild aus Jersey bestempelt und dann appliziert. Ach und hier ausnahmsweise noch bißchen Glitzer aufgemalt, mit einem Textilstift. Falls Du genauere Bezugsquellen brauchst, schreib einfach nochmal.
      Liebe Grüße, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Naehkaeschtle

    Ich bin ja echt nicht der rosa- niedlich Typ, aber das Shirt gefällt mir super für so kleine Mädels, die richtige Mischung aus rosa, glitzerig und frech und kindgerecht. Toll gemacht! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.