Mein Overlock-Nähkurs bei Babylock.

Wow, die letzten beiden Tage beim Overlock-Nähkurs von baby lock Deutschland in Chemnitz waren wirklich horizonterweiternd für mich!

 

Ich überlege ja schon, ob ich meinen Maschinenpark nicht langsam erweitern sollte, aber womit? Ovi, Cover oder am besten kombiniert? Da war die Chance, Markengeräte zu testen und sich durch alle erdenklichen Sticharten und Nähfüße zu probieren, natürlich Spitze. Herzlichen Dank nochmal an Madlen von Babylock für Deine Geduld mit uns Overlock-Anfängern!

 

Ich habe vor allem mit der Babylock Enlighten genäht. Das Jet-Air-Einfädelsystem ist schon toll, und die Möglichkeiten der Maschine lassen kaum Wünsche offen. Trotzdem geht nun meine Vorstellung in Richtung Cover. Meine W6 kann immerhin Ovi-Nähte fabrizieren, auch wenn die keinen Schönheitspreis gewinnen. Aber covern geht bis jetzt hier gar nicht, und das schaut sooo cool aus! Ganz zu schweigen von der genialen Bandeinfassung mit dem entsprechenden Zubehör, *schwärm*.

Nun ja, Weihnachten ist grad vorbei, und Platz für ein weiteres Gerät ist in meinem Wohnzimmer auch nicht wirklich … Welche Nähmaschinen habt Ihr daheim, worauf schwört Ihr, und wovon träumt Ihr noch?

 

Seid alle lieb gegrüßt.

4 Gedanken zu „Mein Overlock-Nähkurs bei Babylock.

  1. Silvia Ubben

    Hallo Carla!!
    Ich habe zu Hause eine Brother Nähmaschine, eine Bernina Overlock und eine Janome Covermaschine. Zum Geburtstag gab es noch einen Brother Plotter.
    Ich bin von all meinen Maschine begeistert und nutze alle. Keine möchte ich missen. Wobei ich die Brother Nähmaschine vielleicht noch durch ein hochwertigeres Modell mit Obertransport eintauschen würde. Ansonsten bin ich rundum zufrieden 😀
    Ganz liebe Grüße Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. kleene

    Liebe Carla, ich sinniere auch schon des längeren über eine Overlock nach… v.a. weil dann die Jerseynähte schneller genäht sind 😊
    Aber eile mit Weile… ich werde bei Freundinnen erstmal deren Modelle testen…

    Na, mal sehen, wie Deine Entscheidung ausfallen wird, Du wirst es uns bestimmt wissen lassen.
    Liebste Nähgrüße Anja

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Hallo liebe Anja,
      heute und morgen wird hier auch keine neue Maschine angeschafft, dazu fehlt mir auch irgendwie grad der „Nerv“ … Aber mal sehen, wie ich in knapp 11 Monaten, also vor Weihhnachten darüber denke … 😉
      Sei ganz lieb zurück gegrüßt !!!

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s