Noch mehr Ruckzuck-Beutel!

Vor Weihnachten hab ich noch diese zwei Ruckzuck-Beuteltaschen für zwei liebe Näh-Freundinnen geschafft.

Immerhin, wenn man etwas öfter plottet, als wie ich bislang zwei, drei mal im Jahr, geht das Ganze doch viel schneller von der Hand! Dieses Mal habe ich sogar gleich daran gedacht, die Schrift zu spiegeln, lach.

Ich gestehe, ich hab mich in die fetzigen Sprüche-Vorlagen von Kleine Göhr.e Design verliebt. Da werde ich sowas von fündig! 😉

DSCN0388.JPG

Freundin Nummer eins zieht gerade um und bekommt im neuen Haus ein superduper Nähzimmer, daher dieser Spruch. (Nein, ich bin nicht neidisch auf das Nähzimmer. Okay, zumindest nicht sehr doll. ;-))

Übrigens hab ich beim finalen Bügeln nicht gut genug Acht gegeben auf das Backpapier als Schutz für die Folie, und einen Buchstaben hat´s ein bißchen verschrumpelt. Aber ich hab einfach ein kleines Stückchen Folie in der passenden Farbe von Hand zurecht geschnitten und drüber gebügelt – schwupps, gerettet. 🙂

Noch ein Fehlerchen hatte sich eingeschlichen, beim linken Kringel hab ich übersehen, den Mittelpunkt zu entgittern. Aber fällt nicht schlimm auf, finde ich, oder?

DSCN0386.JPG

Spruch Nummer zwei ist selbst erklärend. 😉 Mich freut besonders, dass ich Freundin Nummer zwei mit meinem Nähvirus infiziert habe und sie dadurch (nach vielen Jahren wieder) zum Hobby gefunden hat.

Mit Glitzerfolie macht´s immer gleich noch mehr her, finde ich!

Die beiden Freundinnen haben sich jedenfalls sehr gefreut.

* * *

Vorlagen

Schnittmuster: Ruckzuck-Beuteltasche von Lapika

Plotter-Vorlagen der Sprüche: Kleine Göhr.e Design

Material

Material: außen Baumwollwebware, innen beschichtete Baumwolle, Gurtband 4cm, alles lokales Stoffgeschäft

Folien: Plottermarie

Verlinkt

beim Freutag, der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty, bei Plotterlust sowie Taschen und Täschchen.

2 Gedanken zu „Noch mehr Ruckzuck-Beutel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.