Happy New Year mit Ruckzuck-Taschen!

Zunächst einmal wünsche ich Euch allen von Herzen ganz viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr!

Noch vor Weihnachten sind bei mir drei Ruckzuck-Beuteltaschen von Lapika. Fröhliche Stoffe und mehr für drei liebe Freundinnen entstanden.

Jede hat einen für sie passenden Spruch bekommen:

3

Eine von Ihnen arbeitet seit kurzem als Lehrerin, …

2

eine ist vor mehreren Monaten Mama geworden …

4

und die Dritte ist ein wenig Glitzer nicht abgeneigt. 😉

Die Beutel sind wirklich fix genäht und auch last Minute eine schöne Geschenkidee. Ich sollte nur definitiv öfter plotten. Dann passiert es mir vielleicht nicht mehr, dass ich vergesse, Schriftzüge zu spiegeln … Wenigstens war mein Folien-Vorrat groß genug, um meinen Fehler zu korrigieren.

6

Ach ja, innen ist beschichtete Baumwolle – so kann man sie schnell mal auswischen.

* * *

Vorlagen

Schnittmuster: Ruckzuck-Beuteltasche von Lapika

Plotter-Vorlagen der Sprüche:

„Glitzer“ und „Lehrer“: Kleine Göhr.e Design

„Wondermommy“: Million Bobbins

Material

Material: außen Baumwollwebware, innen beschichtete Baumwolle, Gurtband 4cm, alles lokales Stoffgeschäft

Folien: Plottermarie

Verlinkt

beim Creadienstag, der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty, bei Plotterlust sowie Taschen und Täschchen.

5 Gedanken zu „Happy New Year mit Ruckzuck-Taschen!

  1. Näh begeisterte

    Ich finde die Taschen sind super geworden…und solche Taschen kann ja nun wirklich jede Frau gebrauchen…einfach zack aus der Handtasche und ab zum Einkaufen. 🙂

    Tolle Idee und vor allem total coole Sprüche….

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Nähbegeisterte, ich freu mich, dass Dir die Taschen und die Sprüche gefallen! Schau gern wieder rein bei mir, es kommen demnächst noch 2 davon mit schönen Motiven … 😉 Liebe Grüße, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort
    1. Carla Autor

      Ah schau liebe Ingrid, so kriegt man Berufe raus … muss viiiel mehr Sprüche plotten, lach. Ein schönes, vernähtes Neues Dir noch !!! LG Carla

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Naehkaeschtle

        Ups … geoutet … aber ich mach da auch kein Hehl draus – Hohn, Spott und Neid ertrage ich gelassen – das variiert ja je nach Person und Tag :-).

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.