Süß, süßer, „cute Fox“!

Stoff-Liebe auf den ersten Blick war der „Cute Fox“ von Staghorn Design bei mir! Zum Glück konnte ich bei Ebay ein Panel der zuckersüßen Eigenproduktion und auch noch die Kombistreifen zu einem fairen Preis ergattern.

Von den Kombistreifen hab ich für die Ärmel die Hälfte genommen, die keine Motivfüchse drauf haben. Das Rückenteil hab ich aus dem Panel zugeschnitten, und zwar nur die Streifen, die genau zwischen den beiden Füchslein sind. Passte prima in Größe 116.

6

Und da der Sohn gerade fast allen genähten Pullovern entwachsen ist, hab ich ein schnelles Autumn Rockers-Shirt in Größe 116 draus fabriziert.

Weil ich von den Kombistreifen nur 40cm hatte, war es nicht möglich, die Blockstreifen vorn und an den Ärmeln genau aufeinander treffen zu lassen. Also kann ich auch eine Fake-Paspel einnähen, damit das nicht so auffällt, dachte ich mir. Ich hab dann noch eine Weile gegrübelt, welche Farbe ich für die Paspel und die Bündchen nehme – Schwarz ist bei Kindersachen eigentlich nicht so mein Favorit. Aber zu dem Motiv gefiel es mir dann doch ganz gut.

8

Pssst: Ihr mögt das Panel auch total? Dann schaut ab Donnerstag bei der Charity-Versteigerung von Yvi’s Foto mit Herz vorbei, ich hab doch tatsächlich 2 davon ergattert, und das Zweite könnt Ihr ersteigern!

7

* * *

Vorlagen

Schnittmuster: Autumn Rockers von Mamahoch2 (Freebook)

Material

Jersey: Cute Fox von Staghorn Design, Panel und Kombistreifen

Verlinkt

bei der Linkparty für kostenlose Schnittmuster, beim Creadienstag, made4boys und kiddikram.

 

 

Ein Gedanke zu „Süß, süßer, „cute Fox“!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s