Coole Wendepailletten.

Endlich hab ich auch mal Wendepailletten vernäht! Es ist ein Kuschelshirt für meine Große entstanden, das sie kürzlich zum 12. Geburtstag bekommen hat.

DSCN0139.JPG

Bei der lieben Juliette von Câlin et Crinoline​ hab ich mir die Idee mit der Sprechblase gemopst. Der Pulli ist ein Autumn Rockers-Shirt, aber in der Breite etwas reduziert, weil es die Tochter gern etwas figurbetont mag.

DSCN0152.JPG

Ich hab mich für die Variante entschieden, bei der man die äußerste Lage der Pailletten vor dem Aufnähen abtrennt. Das ist ein bißchen fummelig, aber das Aufnähen ist anschließend umso entspannter.

DSCN0149.JPG

Huch, wer hat sich denn da mit auf´s Bild geschlichen? Alles klar, unserer Lotti gefallen die coolen Pailletten also auch. 😉

* * *

Vorlagen

Schnittmuster: Autumn Rockers von Mamahoch2 (Freebook)

Material

Wendepailletten: Trolinum

Kuschelsweat: Stoffmarkt

 

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und bei der Linkparty für kostenlose Schnittmuster, beim Freutag, made4girls und kiddikram.

Ein Gedanke zu „Coole Wendepailletten.

  1. Pingback: Today I feel … | Carla näht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.