Rocket Boy zum Kindergeburtstag!

Nähen zu können, ist schon ein Vorteil, wenn Besuche beim Kindergeburtstag ins Haus stehen. Der Kumpel vom Prinzen hat sich zum Fünften einen Hoodie gewünscht, mit etwas Coolem drauf.  😉

3.jpg

Das „Coole“ ist dann eine Rakete geworden. Die tolle Vorlage – ein Freebie übrigens – hab ich bei enemenemeins gefunden. Die genähmalten Linien auf den Flügeln der Rakete beim dazu gehörenden Nähbeispiel von Pamela haben mir so gut gefallen, dass ich das einfach genauso gemacht habe!

DSCN9879.JPG

Dazu gab´s Eingrifftaschen …

DSCN9882.JPG

… und Ellbogenpatches sowie eine überkreuzte Kapuze.

4.JPG

Entstanden ist ein Geheimling in Größe 122 aus kuschlig angerauhtem Sweat. Mir wurde zugetragen, der junge Mann mochte ihn gar nicht mehr ausziehen. 😉

* * * * * *

Vorlagen

Applikationsvorlage: Rocketboy, Freebie von enemenemeins

Schnittmuster: Geheimling von Allerleikind

Material

Sweat: Stoffmarkt

Jersey Sterne und Uni: Lokales Stoffgeschäft

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und bei Nähzeit am Wochenende, made4boys und kiddikram.

6 Gedanken zu „Rocket Boy zum Kindergeburtstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.