Mit „Ida“ auf in die Herbstproduktion!

Näht Ihr noch T-Shirt´s oder habt Ihr schon auf Langarm umgestellt? Bei letzterem ist es aktuell nicht so einfach mit den Tragefotos … Aber ich hatte Glück, vorgestern früh war´s deutlich unter 20 Grad. 😉

Aber sorry für meine schlechten Manieren, ich habe Euch ja noch gar nicht die Lady dieses Beitrags vorgestellt: „Ida“ ist die neue Applikationsvorlage von Vicky´s kleine Werke. Als Probenäh-Elfe gehört das Schwärmen ja quasi zum guten Ton. Aber ich find sie echt knuffig, die Hundedame!

DSCN0444.JPG

Der Zauberlehrling von der Zuckerwolkenfabrik ist ja einer meiner Lieblingsschnitte geworden, und die Unterteilung am Vorderteil bot sich mir geradezu an, um den süßen Idalein eine Hundehütte zu basteln.

DSCN0445 1.jpg

Die Linien, die die Holzbretter andeuten sollen, sind genähmalt. Oh Mann, ich hab noch nie soviel Stickvlies auf einmal verbraucht! In die Teilungsnaht hab ich noch eine Fake-Paspel eingebaut.

2.jpg

Ich gebe zu, ich habe ein wenig auf „Zuwachs“ genäht. Aber ehrlich, etwas aufwendigere Appli´s mag ich den Prinzen einfach gern zwei Saisons tragen lassen, statt nur einer …

Vorlagen

Schnitt: Zauberlehrling Basic von der Zuckerwolkenfabrik

Applikationsvorlage: Ida von Vicky´s kleine Werke

Material

Jersey, lokales Stoffgeschäft

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und beim Creadienstag, made4boys und Kiddikram.

 

 

2 Gedanken zu „Mit „Ida“ auf in die Herbstproduktion!

Kommentar verfassen

