Glücklich, wer einen Wichtelfreund hat.

Haben Eure Kinder auch imaginäre Geheimfreunde? Also, zusätzlich zu echten? Mein Lütter hat welche, sie heißen „Kilda“ und „Kildi“ und sind Tag und Nacht für ihn da … 😉 Da war ich natürlich sehr geehrt, als er heute morgen den süßen Glückswichtel auf dem neuen Hemd spontan zum neuen Geheimfreund erklärte!

Der stammt aus der neuen Serie von Herzensbunt Design, die probeapplizieren durfte. Bei Motiven mit Fliegenpilz werde ich einfach schwach! 😉

DSCN0391

Für das schwül-warme Wetter aktuell da draußen wollte ich ein Oberteil aus Musselin für den Prinzen nähen und habe zum ersten Mal ein Fischerhemd Fritzi von Annas-Country fabriziert. Auch wenn Musselin und ich nicht beste Freunde werden (ich mag einfach nicht, wie leicht es sich verzieht) – für diese Hitze ist das Material einfach Klasse!

DSCN0412
Meine Kids sind leider beide ausgesprochene Knopf-Phobiker, Monsieur akzeptiert nicht einmal Ösen … Deshalb hab ich zwei kleine Klettis an der Knopfleiste angebracht.

DSCN0413

„Mensch Mama, Du immer mit den Fotos …“ Ich versuche ja wirklich, ihn beim Spielen zu fotografieren. Aber Monsieur wird schon grantig, wenn er die Kamera nur SIEHT! Keine Ahnung, wie das die anderen (mit den herrlich ungestellten Kinderfotos im Blog) machen. Vielleicht mit so ´ner Art unauffälliger James-Bond-Mini-Kamera im Knopfloch? 😉

DSCN0373

Immerhin, auf dem Spielplatz geht fotografieren noch vergleichsweise gut.

DSCN0416

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen Tipp für mich für stressfreie, natürliche Fotos mit Kiddies?

Vorlagen

Schnitt: Fischerhemd Fritzi von Annas Country

Applikationsvorlage: Glückswichtel von Herzensbunt Design

Material

Musselin von Stoffspektakel

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und beim Freutag, made4boys und Kiddikram.

 

2 Gedanken zu „Glücklich, wer einen Wichtelfreund hat.

  1. Maika

    Oh das mag ich aber. Das Hemd und die Applikation und azch die Fotos. Aber ich kenne das. Man stellt sie sich immer irgendwie vor und so wird es dann nicht. Vielleicht sollten wir uns doch von Mr.bond die Knopflochkamera borgen. Viele Liebe Grüße maika

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

