Ziemlich beste Freunde!

Schon mit fünf Jahren kann man sehr gut unterscheiden, wen man weniger mag, wen man gut leiden kann, und mit wem man am liebsten durch „dick und dünn“ gehen möchte!

Ich bin sehr froh, daß mein Söhnchen schon auf so einen besten Freund im Kindergarten zählen kann. Klar gibt es auch bei den zweien mal Meinungsverschiedenheiten, aber sie freuen sich jeden Tag aufeinander, verbringen echt viel Zeit beim gemeinsamen Spiel und haben einfach eine „Wellenlänge“.

DSCN0292

Um das auch optisch mal zu unterstreichen, dazu ist der tolle Nähwettbewerb zum Thema Freundschaft anlässlich des fünften Bloggeburtstags von Lunaju natürlich eine supertolle Gelegenheit.

DSCN0294

Mir war schnell klar, dass ich T-Shirts nähen und ein Motiv applizieren möchte, welches nur zusammen komplett sichtbar ist. Gleichzeitig sollte dieses natürlich“jungstauglich“ sein, und auch jedes einzelne Shirt für sich schick aussehen. Hier seht Ihr nun das Ergebnis. 😉

Mein Prinz ist ja bekanntermaßen eisenbahnverrückt, deshalb der ICE.

DSCN0297

Der andere junge Mann ist fahrzeugtechnisch weniger festgelegt, da habe ich den Hubschrauber ausgewählt.

DSCN0296

Die Idee mit den getreiften Rotorblättern hab ich bei Prachtstücke gefunden. Sie ist eine ganz großartige Applikations-Fee!

Ich finde es ja bereits schwierig, von EINEM Fünfjährigen vernünftige Tragefotos zu bekommen. ZWEI solche Zappelfritzen auch noch genau nebeneinander zu knipsen, ist wirklich ein Kunststück! Immer kaspert mindestens einer herum, hat eine Hand vor dem Motiv, streckt die Zunge heraus …

DSCN0309

Hier noch ein paar Details:

DSCN0299.JPG

DSCN0300.JPG

Ich hab schon wirklich viele wunderbare Werke im Linkup zum Nähwettbewerb bestaunt, geht doch auch mal stöbern!

Vorlagen

Shirt: Zauberlehrling mit eigener Unterteilung, von der Zuckerwolkenfabrik

Applikationen: selbst skizziert

Material

Jersey´s: lokales Stoffgeschäft

Verlinkt

 

bei meiner

Linkparty Applikationen

 

 

 

10 Gedanken zu „Ziemlich beste Freunde!

    1. Carla Autor

      Liebe Ingrid, eigentlich wollte ich noch viel mehr Details applizieren, hab ich aber nicht geschafft … 😉 Danke und liebe Grüße zurück !!!

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

