Findus-Set zugunsten Fionas Eltern

Hand auf´s Herz, wie reagiert Ihr bei einem neuen Spendenaufruf in der Nähwelt? Lest Ihr immer auch die Details, oder klickt Ihr meist lieber weiter, zurück zu neuen Stoffideen und Schnittmustern?

Ganz ehrlich, bei mir ist es mal so, und mal so. Wer kann schon überall helfen? Es ist sicher eine Herausforderung jedes Charity-Projekts, die Aufmerksamkeit des Lesers zu gewinnen …

Bei dem Hilfe-Aufruf für die Eltern der kleinen Fiona war es schlichtweg das Foto dieses zauberhaften kleines Mädchens, das meine Aufmerksamkeit gefesselt und mich zum Weiterlesen animiert hat. Leider war das Leben auf dieser Welt, das ihr gegeben war, viel zu kurz. Und ihre Eltern müssen sich zusätzlich mit finanziellen Sorgen plagen … Wer mehr Details nachlesen mag, kann das hier sehr gern tun. Und wer gern mithelfen bzw. auf dieses Set oder eine andere zauberhafte, genähte Sachspende bieten mag, der sei hier entlang herzlich zur Facebook-Aktion eingeladen.

Hier noch Detailfotos:

DSCN0054.JPG

DSCN0058.JPG

So ganz ohne Appli fällt mir ja schwer … und die Motive aus der Webkante der tollen Eigenproduktion von Stoff & Liebe sind einfach zu süß, um sie nur abzuschneiden!

DSCN0056.1.jpg

DSCN0060.1.jpg

Und dann hatte ich noch die Idee mit dem Flicken:

DSCN0057.JPG

Schnitte

Shirt: Autumn Rockers von Mamahoch2 (Freebook)

Hose: Kinderhose von Näähglück – by Sophie Kääriäinen, etwas gekürzt (Freebook)

Material

Oberteil-Jersey: „Petterson & Findus“ Eigenproduktion von Stoff & Liebe

Hose-Sommersweat (French Terry), Stoffspektakel

Verlinkt

beim Freutag, bei der kostenlosen Schnittmuster Linkparty, bei made4boys und Kiddikram.

 

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Findus-Set zugunsten Fionas Eltern

  1. Naehkaeschtle

    Tolles Set, die Idee mit dem flicken muss ich klauen glaube ich. Ich habe das Panel bei der zweiten Aktion ergattern können und es wird das geburtstagsshirt für den kleinen Mann. Leider so ein trauriger Anlass … liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Ingrid,
      bedien Dich gern an der Flicken-Idee. 😉
      Ja, das sind so Situationen, die einen daran erinnern, welches Glück wir mit gesunden Kindern haben …
      Herzliche Grüße zurück von Carla.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Petterson & Findus Unboxing – Mehr Stoff als Verstand

Kommentar verfassen

