Großstadteisenbahner.

Wie Ihr seht, ist die Begeisterung meines Sohnes für schnaufende Dampfrosse ungebrochen. Beim Probenähen für die Zuckerwolkenfabrik ist dieser „Großstadtpirat reloaded“ entstanden. Aufgepasst, dank einer sehr coolen Facebook-Aktion erhaltet Ihr diesen Schnitt gerade bis morgen (Sonntag, 07.05.) früh 07:00 Uhr zum Superduper-Vorzugspreis von einem Euro!

5.JPG

Das Besondere daran ist der V-Ausschnitt mit Einsatz – das gibt einen sehr schicken Effekt. Aber ich will ganz ehrlich sein, mein allererster V-Ausschnitt gewinnt keinen Preis für exaktes Nähen und konnte überhaupt erst nach einmal Auftrennen und Korrektur für tragfähig befunden werden. Nun ja, aber auch das ist vermutlich, wie fast alles, nur eine Übungssache.

DSCN0077.JPG

Alternativ kann man das Shirt auch mit etwas höherem V-Ausschnitt und ohne Einsatz nähen, und es gibt zusätzlich eine aufgesetzte Tasche, eine Unterteilung für das Vorderteil sowie eine leicht ausgestellte Variante für kleine Ladies. Sehr vielseitig also und Potenzial zum Lieblingssommershirt!

DSCN0075.JPG

Das Echtgrößensystem der Zuckerwolkenfabrik kennt Ihr vermutlich schon – einfach super, da kein Kind wie das andere gebaut ist. Ich habe eine „M“ für meinen Prinzen genäht.

6.JPG

Total schnuckelig und schnell genäht finde ich ja auch die Ärmelriegel. Eigentlich wollte ich die mit farbigen Druckknöpfen befestigen, aber bäh, ich hatte nur wenig schicke Metalldruckknöpfe vorrätig, und auch mein Lieblingsstoffladen mußte passen. Nun ja, die Schließung dieser Versorgungslücke ist in Arbeit. Alternativ habe ich zwei „normale“ Knöpfe angenäht, und da ich welche mit Lokomotive darauf erstehen konnte, bin ich dann doch ganz zufrieden. 😉

8.JPG

Schnitt

T-Shirt:  „Großstadtpirat reloaded“ von der Zuckerwolkenfabrik

Material

Jersey Eisenbahn: Lokales Stoffgeschäft

Verlinkt

bei Tante Jana´s Fahrzeuge-Linkparty, Kiddikram und made4boys.

Merken

Merken

Kommentar verfassen

