Shootingstar Herzensbunt Geheimling Applikationsvorlage Fußballer applique pattern Football

Ein Shootingstar von Herzensbunt

Heute zeige ich Euch einen „Shooting Star“! So heisst die neue, sportliche Applikationsvorlage von Herzensbunt Design, die Jungsherzen garantiert höher schlagen lässt.

Mein Kicker ist im Probeapplizieren entstanden und auf einem Geheimling von Allerleikind gelandet. Er wird jetzt megastolz vom Sohnemann einer lieben Freundin ausgeführt.

DSCN0023-1.jpg

Eigentlich hätte ich als Dresdnerin den Kicker ja in gelb-schwarz kleiden müssen. Aber dazu hätte ich hier partout keinen passenden Jersey als Untergrund gefunden, daher rot-weiß. Und der neue, knapp 5-jährige Shirteigentümer ist zum Glück noch nicht festgelegt in Sachen Vereinsfarben. 😉

DSCN0024.JPG

Die Idee mit den gestreiften Jerseybündchen an einem Geheimling hab ich mir von Angelika gemopst, die kürzlich so lieb war, mir ihr Nähbeispiel meiner 3D-Sneaker-Vorlage zuzusenden:

20170419_175232.jpg

(Bildquelle: Angelika R.)

Danke nochmal für´s Zeigen, liebe Angelika!

Schnitt

T-Shirt:  Geheimling von Allerleikind

Applikation: „Shootingstar“ von Herzensbunt Design

Material

Jersey uni + Streifen: Lokales Stoffgeschäft

SnapPap: Online-Stoffe Werning

Textilstempelfarbe: Versacraft

Holzstempel: Bartl GmbH

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und beim Freutag, Kiddikram und made4boys.

3 Gedanken zu „Ein Shootingstar von Herzensbunt

  1. Lu*

    Carla, wieder so ein Meisterwerk, echt wahnsinnig toll.
    Kannst du mal ein Tutorial schreiben, wie man exakt appliziert? Also die Technik an sich kenn ich ja, aber mir gelingt das saubere Nähen entlang der Kanten nicht. Ich scheitere schon dran, ein Label aufzunähen ohne dass es krumm und schief wird.
    Lieb Grüße Lu

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Lucie, ich danke Dir ganz doll für das tolle Kompliment!
      Ob mein Wissen für ein Tutorial reicht, da muss ich mal nachdenken. Die Idee ist in jedem Fall super! Ich mlde mich …
      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

