Meerjungfrau negativ appliziert Applikation Stina Wupp Nixa applique pattern mermaid

Meerjungfrau negativ appliziert.

Ich zeige Euch heute ein Geschenk für die Tochter einer lieben Freundin, die ich am Wochenende getroffen hatte. Ich habe ein Autumn Rockers-Shirt von Mamahoch2 unten leicht ausgestellt (in Größe 140 links und rechts unten je 6cm zugegeben) und mit einem Band gerafft. Das einfache, geniale Tutorial dazu ist von Kluntjbunt.

4

Das besagte Mädchen ist erst knapp 7, trägt aber ebreits Größe 140 – da hab ich lange überlegt, was girlie-like genug sein könnte, ohne kitschig zu wirken … Ich hoffe mal, es ist mir gelungen. Immerhin hat Ihr das Shirt gleich gefallen. 🙂

5.jpg

Die Applikation ist mal komplett negativ genäht, die Idee dazu habe kürzlich bei der tollen Pferde-Appli von Balloom Design gefunden. Die Vorlage stammt von der lieben Carola von Stina Wupp, deren Vorlagen ist tesen darf.

2.JPG

Wer eine Anleitung zum Negativ-Applizieren benötigt, wird bei farbenmix fündig.

Schnitt

Raglanshirt:  Autumn Rockers von Mamahoch2, leicht ausgestellt

Raffung: kostenloses Tutorial von on Kluntjbunt

Applikation: Meermädchen „Nixa“ von Stina Wupp

Material

Jersey uni: Lokales Stoffgeschäft

Jersey Wellen: privater Stofftausch

Textilstempelfarbe: Versacraft

Holzstempel: Bartl GmbH

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und beim Creadienstag, Kiddikram, made4girls und der kostenlosen Schnittuster Linkparty.

 

 

4 Gedanken zu „Meerjungfrau negativ appliziert.

    1. Carla Autor

      Danke, liebe Charla! Na ja, die Linien sind ja erst entstanden, als ich nach dem Nähen den Oberstoff weg geschnitten hab. Also das Schneiden war schwieriger als das Nähen. 😉
      Liebe Grüße, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

