Designnähen Tante Ema. Fledermausshirt Applikation applique

Designnähen für Tante Ema.

Als vor ein paar Wochen die supernette Einladung der Schwarzwälder Designer in mein Mail-Postfach flatterte, ob ich für sie probenähen möchte, bin ich vor Überraschung und Begeisterung ja glatt vom Stuhl gerutscht. Ich durfte mir tatsächlich aus einer neuen Kollektion des Tante Ema® Mustersalons ein Zauberstöffchen und ein Schnittmuster aussuchen!

Ich entschied mich für ein bequemes Fledermausshirt für mich und den total süßen Baumwolljersey „Blütenglück“ in hellblau.

Hentschel-6.jpg

Das Blütenmotiv hat mich so angelacht, das mußte einfach als Applikation auf das Vorderteil. Dabei habe ich noch zwei leicht versetzte Rechtecke drunter genäht, um die Blüte besser zur Geltung zu bringen.

DSCN0070.1

Gepimpt mit zwei selbst gestempelten Label aus dem gleichen Jersey – mein SnapPap hätte farblich nicht so gut dazu gepasst.

Hentschel-3.jpg

Das Shirt sitzt super bequem, wie Ihr sehen könnt. Es ist ein richtiger Allrounder, tauglich ebenso für Freizeit wie Büro. Als kleine Änderung am Originalschnitt habe ich das Rückenteil an der unteren Kante um ca. 10cm gekürzt. Ich nähe mir damit ganz sicher noch weitere Shirts.

Hentschel-5.jpg

Das Schnittmuster und den Jersey erhaltet Ihr bei Tante Ema im Shop, das „Blütenglück“ ist aktuell in grün und grau vorrätig.

2.jpg

Hentschel-8.jpg

Schnitt

Fledermausshirt:  „Großes Nähglück Nr. 7“ von Tante Ema®,

erhältlich als E-Book und Papierschnitt

Material

Jersey Blütenglück, Tante Ema®-Shop

Jersey uni: Lokales Stoffgeschäft

Verlinkt

beim RUMS

 

 

Ein Gedanke zu „Designnähen für Tante Ema.

  1. Pingback: Carla im Blütenglück! – Tante Emas Tagebuch

Kommentar verfassen

