Zwergenchaos Puppenset Puppenkleidung

Klitzeklein und zuckersüß.

Vor dem Nähen von Puppenkleidung hatte ich, ehrlich gesagt, ziemlich Respekt. Diese winzigen Saumabschlüsse an Händen und Füßen …

DSCN0050

Ich hatte allerdings das Glück, für einen jungen Herren in der Größe von 42cm nähen zu dürfen, und da war für meinen Geschmack lediglich das Säumen der Ärmel ziemlich fummelig.

Aber zurück auf „Start“. Nachdem meine liebe Freundin Puppensachen bei mir bestellte, begab ich mich auf der Suche nach Schnittmustern, und – wer hätte das gedacht – es gibt jede Menge davon, sogar als Freebie´s!

DSCN0060

Ich habe mich für einen Pulli mit einfacher Unterteilung, eine Pumphose, eine Mütze mit zwei Zipfeln und einen Schlafsack entschieden. Alle Vorlagen dazu stammen von Handmade by Zwergenchaos. Sie hat 2 umfangreiche Set´s für Puppen heraus gebracht, da gibt es Bekleidung für Mädchen und Jungs, kurz und lang, einfach oder etwas detailreicher – wirklich super. Und mit ein wenig Prozentrechnung kann man sich die Schnitte für jede Puppengröße anpassen.

2

Mein Shirt hat noch zwei klitzekleine Appli´s aus Motiven des Hosen- bzw. Mützenjersey´s bekommen. Ich hab übrigens Stoff mit Automotiven vernäht, weil der kleine Puppen-Papa ein riesiger Auto-Narr ist.

DSCN0059

Den Schlafsack habe ich zusätzlich mit Volumenvlies unterlegt, im Original ist er zweilagig, aber ungefüttert.

In unserem Garten ist es gerade so schön mit all den ersten kleinen Blümchen, da wollte Püppi unbedingt draußen shooten. 😉

Schnitt

Shirt, Hose, Mütze, Schlafsack: Puppenset 1 und 2 von Handmade by Zwergenchaos (Freebook)

Material

Jersey´s, Bündchen: Lokales Stoffgeschäft/ Stoffmarkt

Volumenvlies: Vlieseline H640

Verlinkt

bei der Fahrzeuge-Linkparty von Zum Nähen in den Keller, beim Creadienstag, Kiddikram, made4boys und der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty.

Merken

Merken

Merken

4 Gedanken zu „Klitzeklein und zuckersüß.

Kommentar verfassen

