ABC-Hoodie Knuddelmonster Applikation 3D-Sneaker

3D-Sneaker auf ABC-Hoodie.

Der ABC-Hoodie von Knuddelmonster hat mich schon beim Probenähaufruf geflasht. Leider wurde ich nicht auserkoren – na gut, Schnitte kann man ja zum Glück auch kaufen. 😉

Denn die eigenwillige Unterteilung hat mich gleich überzeugt. Also, gesagt- getan, Schnitt gekauft, ausgedruckt, und erstmal gerätselt. Lest Ihr eigentlich Nähanleitungen noch von vorn bis hinten bei einem neuen Schnitt? Ich bin arrogant, äh – verwegen genug, es erstmal auf eigene Faust zu versuchen. Aber beim Ausschneiden des „Schulterteils“ war ich dann doch so verwirrt , mir erstmal die Anleitung anzusehen.

DSCN9990

Die Schultern von Vorder- und Rückenteil sind hier EIN Stück mit dem Halsausschnitt in der Mitte, und man baut den Hoodi sozusagen Stück für Stück rundherum auf. Joah, Stücken hat man einige, duch die Unterteilungen und die Trennstreifen. Aber es lohnt sich, der Look ist einfach sehr cool, finde ich!

DSCN9984

Im Original ist der ABC-Hoodie nur als Langarm-Modell vorgesehen. Als T-Shirt habe ich die Ärmel einfach nach dem ersten Ärmel-Trennstreifen enden lassen und noch ein Bündchen angenäht, um die Weite etwas zu reduzieren.

DSCN9988

Sowohl für die Bindung der Ösen als auch für den Schnürsenkelhab ich Jerseynudeln verwendet.

Genäht habe ich den Hoodie in Größe 158 für einen befreundeten Beinahe-Teenager, der bald Geburtstag hat. Die Applikationsvorlage für den 3D-Sneaker bekommt Ihr bei mir als Freebie.

DSCN9987

Schnitt

Shirt: ABC-Hoodie von Knuddelmonster

Applikationsvorlage

3D-Sneaker von Carla näht

Material

Jersey: Sneaker Stars, erhältlich z.B. bei Wunderland der Stoffe

Jersey Uni: lokales Stoffgeschäft

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und beim Freutag, bei Teenspoint, made4boys und kiddikram.

 

Kommentar verfassen

