Applikation Pinguin applique penguin Zauberlehrling

Pinguin in Tanzlaune.

Ich hab Euch noch gar nicht den drolligen Pinguin gezeigt, den ich vor einiger Zeit für die liebe Carola von Stina Wupp probeappliziert habe! Na jetzt aber schnell, bevor seine Eisscholle schmilzt. 😉

5

In dieses Motiv hab ich mich sofort verliebt. Sehr niedlich, und dabei gar nicht aufwendig! So kam es auch, dass er bei mir noch eine Eisscholle und ein Radio bekommen hat. Und kleine Jerseynudeln als Haare. Und ein bestempeltes Schildchen aus SnapPap.

6

Und weil das mein erstes Projekt mit diesem Material war, habe ich noch Zierösen an der Kapuze damit unterlegt. Extra farblich passend mit blauem Garn angenäht, yeah. Aber DIE Rechnung hatte ich leider ohne meinen Sohn gemacht. So süß er den Pingu auch fand, das SnapPap an der Kapuze hat er vehement abgelehnt, hat ihn total gestört. Ich habe mit knapper Not EIN Tragefoto erhalten, bei dem er nicht verachtungsvoll an der Kapuze herumgezerrt hat. Was sagt man dazu?

dscn0006

Dieses Desaster konnten auch die schönen Ellenbogenpatches nicht retten. Glücklicherweise bekam ich kurz darauf die Nachricht von einer Versteigerung zu einem guten Zweck, und ich stiftete den Hoodie sehr gern dafür. Pech gehabt, lieber Sohnemann, jetzt trägt ein anderer Junge den coolen, tanzenden Pinguin spazieren!

dscn9995

Schnitt

Hoodie: Zauberlehrling von Zuckerwolkenfabrik

Applikation: Stina Wupp

Material

Sweat: Stoffspektakel

SnapPap: Online-Stoffe Werning

Textilstempelfarbe: Versacraft

Holzstempel: Bartl GmbH

Verlinkt

bei meiner

Linkparty Applikationen

und beim Creadienstag, made4boys und kiddikram.

 

Kommentar verfassen

