WDEWLIDH Stoff&Liebe Schlafanzug

Wißt Ihr eigentlich …

wie gern ich Eigenproduktionen von Stoff & Liebe vernähe? Nun ja, wer hier schon eine Weile mitliest, wahrscheinlich schon. 🙂

dscn0022

Ich gestehe, wann immer der Newsletter von S&L ein neues, limitiertes Schnuckelstöffchen ankündigt, wird mein Gehirn mit Adrenalin überflutet und sämtliche logische Überlegungen (Die da sein könnten: „Ich habe genügend Stoff.“, „Ich habe wirklich genügend Stoff.“ oder „Ich habe ganz bestimmt bereits genügend Stoff.“) werden ausgeknockt. Aber die vernähten Ergebnisse dieser Kaufrausch-Exzesse sind immerhin ansehnlich, nicht wahr?

dscn0027

Weil die süßen Hasen mir für ein Tages-Outfit meines ach so großen 4-Jährigen etwas zu kleinkindisch erschienen, ist ein Schlafanzug draus geworden. Ich habe zwei kostenlose Schnitte dafür verwendet, Autumn Rockers „obenrum“ und Näähglück „untenrum“.

dscn0071

Mit einem Panel ist man ja immer fein raus beim Oberteil und braucht eigentlich nicht mehr „tüddeln“. Ich hab trotzdem noch ein gestempeltes SnapPap-Patch drauf genäht, um dem Motiv einen kleinen, individuellen „Touch“ zu geben.

Patch.jpg

Hier seht Ihr´s nochmal größer.

dscn0039

Der Webrand hat so eine tolle Liebeserklärung, viel zu schade nur zum Abschneiden, sie landete als Applikation auf dem einen Ärmel …

picmonkey-collage

… und ein Häschen mit Maus an der Hand aus dem Motiv-Jersey auf dem anderen.

dscn0046

Ach ja, Ärmel und Rückseite sind aus einfarbigem, senffarbenen Jersey entstanden. Und weil ich mich in diesem Jahr endlich mal disziplinieren wollte, am Beitragsende auch fein übersichtlich Schnitte und Stoffe aufzulisten, fange ich endlich mal damit an:

Schnitte

Oberteil: Autumn Rockers von Mamahoch2

Hose:  Näähglück von Sophie Kääriäinen

Stoffe

Panel und Motivjersey: „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe“ von Stoff & Liebe (limitierte Eigenproduktion)

Senffarbener Jersey und Bündchen: Lokales Stoffgeschäft

Jetzt wird aber noch verlinkt, und zwar beim Creadienstag, der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty, made4boys und kiddikram.

 

Merken

4 Gedanken zu „Wißt Ihr eigentlich …

Kommentar verfassen

