Horse Love oder: Endlich mal wieder geplottet.

Hier seht Ihr meinen allerersten Zauberlehrling von der Zuckerwolkenfabrik, genäht als Hoodie mit Fake-Raglanärmeln, in Größe 140, in der schmalsten Ausführung („XXS“).

5

Bestimmt kennt auch Ihr Projekte, bei denen gefühlt 1.000 Dinge schief gehen. Es begann damit, dass die Tochter sich im Stoffladen in den tollen Pferde-Jersey verliebte, aber zu Hause lieber doch keinen Pullover daraus genäht haben wollte. Zum Glück konnten wir uns auf eine Kombination mit Uni-Jersey einigen. Das Vorderteil habe ich extra zusätzlich geteilt, damit es nicht zu „pferdelastig“ wird.

6

Beim Zuschneiden hab ich mich an selbigem dann gleich vertan – na immerhin war noch genügend schwarzer Jersey vorhanden. Erneut gepennt beim Zuschnitt der Ärmel – auf einem standen alle Pferde Kopf, was ich nach dem Annähen feststellte – super. Der restliche Stoff reichte aber nicht für einen neuen Ärmel, aber mit der zusätzlichen Unterteilung mit Grün klappte es dann.

dscn0013

Die gedoppelte Kapuze ist leider am Gesichtsausschnitt leicht labberig geworden. Beim nächsten Hoodie werde ich wieder Bündchen dazwischen nähen. Eigentlich wollte ich noch mit SnapPap unterlegte Ösen an die Kapuze machen, aber das wünschte die Tochter leider nicht.

dscn0011

Aaaaaber jetzt zum Positiven: Ich habe endlich mal wieder meinen Plotter angeschmissen, und es hat prima geklappt! Den Schriftzug habe ich einfach im Silhouette Programm geschrieben. Warum nur hatte ich ein Jahr lang so eine Plotterphobie?

1

Tochter ist auch vollauf zufrieden mit dem Plott und dem gesamten Hoodie. Die Schrift ist ziemlich filigran geworden, aber es hat gut geklappt mit dem Aufbügeln. Bestimmt bekommt Ihr hier bald wieder etwas Geplottetes zu sehen!

So, jetzt stürmen die anmutigen Vierbeiner zum Freutag, made4girls und Teenspoint.

 

Kommentar verfassen

