Geschenke, Geschenke!

In den letzten Tagen ist bei mir kaum etwas Vorzeigbares entstanden, ein hartnäckiger Infekt hat seinen Anteil daran. Umso mehr habe ich mich über diese unerwarteten Geschenke gefreut!

wp-1485071953552

Die liebe Jana von Zum Nähen in den Keller hat mir sozusagen ein nachträgliches Weihnachtspäckchen geschickt – welch tolle Überraschung! Für jeden von uns war ein kleines Geschenk dabei. Der Sohn freute sich sehr über ein Pixibuch mit Eisenbahnhülle, die Tochter war begeistert über den Nagellack, die Schoki für den Gatten konnte ich gerade noch so fotografieren und wir alle werden uns den selbst gemachten Gelee und die Knusperpralinen schmecken lassen.

wp-1485071970225  dscn9929

Ich habe außerdem genähte Stoffgewichte und Gefrierbeutel bekommen – da staunt Ihr, oder? Ich zuerst auch, bis Jana deren angedachten Verwendungszweck verriet: Als Sammelbox für Zuschnittteile oder die Einzelteile von Applikationen! Clevere Idee, finde ich! Danke liebe Jana, für diese wunderschöne Überraschung!

dscn9917

Außerdem kam gestern meine liebe Freundin zu Besuch, die zu Weihnachten eins meiner beiden genähten Nähmaschinenkissen bekommen hatte. Nun ratet, was sie mir mitgebracht hat: Ebenfalls eine Kuschel-Nähmaschine! Sie ist von dem Teil so begeistert, dass sie meinte, ich sollte ebenfalls eins für mich haben – ist das nicht lieb?

dscn9918

Doch damit nicht genug, sie brachte mir auch noch einen Ordner mit genähtem Bezug mit. Ich staunte nicht schlecht, als ich diesen aufschlug: Darin fand ich ein supertolles Register bzw. Vorlagenblätter für alle Nähprojekte 2017 vor!

picmonkey-collage

Der Nähplaner ist ein Freebie von Seemannsgarn Handmade und superpraktisch, es gibt Monatskalendarien, to-sew-Listen, Maßtabellen, Budgetpläne und vieles mehr. Danke, liebe A***, für Deine gelungene, sehr liebe Überraschung!

Hier findet Ihr Schnittmuster/ Anleitungen zu allen gezeigten Näh-Geschenken. (Oft gibt es verschiedene Versionen/ Anbieter!)

Stoffgewichte: Das mach ich nachts (Freebie)

Pixibuchhülle: Fannybags (Freebie)

Nähmaschinenkissen: Zwergenschön

Aktenordnerhülle: Fabulatoria (Freebie)

Nähplaner: Seemannsgarn (Freebie)

Verlinkt bei Weekend-Wonderland und der Linkparty für kostenlose Schnittmuster.

 

 

Kommentar verfassen

