MonatsMottoTausch November- Weihnachtsdeko!

Das November-Thema beim MonatsMottoTausch von Nine näht und Marietta alias h-mundc lautete passenderweise: Weihnachtsdekoration! Aaah, ein sehr schönes Thema, viel Spielraum für eigene Ideen und Kreativität …

Auch der Fragebogen von Rebecca alias Hasenstich | Liebevolle Kleinigkeiten, die ich in diesem Monat benähen durfte, gab nicht zu viele Restriktionen vor. Ich entschied mich für einen Tischläufer mit passender Applikation:

dscn0059

Die Buchstaben habe ich als Vorlage einfach mit Word in gefälliger Schrift entsprechend groß ausgedruckt, die Geschenke und das Bäumchen sind frei Hand gezeichnet.

dscn0061

dscn0062

Der Karo-Stoff ist von Ikea und war sozusagen ein Verlegenheitskauf: Samstag nachmittag stellte ich fest, dass ich noch Material für den Läufer benötige – da hat hier leider jeder Stoffladen geschlossen, nur eben Ikea nicht. 😉

Und weil ich kürzlich diese hübschen Tannenbäumchen-Bestecktaschen nach dem kostenlosen Tutorial von Zaubernahnna gesehen hatte, hab ich die auch noch ausprobiert:

dscn0067

Ich hoffe sehr, dass Rebecca die weihnachtliche Tischdekoration gefällt. Mein MMT-Päckchen zeige ich Euch später, da noch nicht angekommen – hoffentlich hat meine Wichteline nicht eine der vielen grassierenden Virenarten erwischt …

Verlinkt beim MonatsMottoTausch, meiner

Linkparty Applikationen

und beim Creadienstag, der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty und dem Weihnachtscountdown von Starky´s Stücke!

Merken

20 Gedanken zu „MonatsMottoTausch November- Weihnachtsdeko!

  1. hmundc

    Hallo Carla,
    ich kaufe relativ regelmäßig bei Ikea Stoffnachschub. Die haben oft schöne Designs.
    Du warst richtig fleißig und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
    Drücke dir die Daumen, dass du auch bald ein Päckchen bekommst.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Danke, liebe Marietta! Ja, das war bestimmt nicht mein letzter Stoffkauf beim Möbelschweden. 😉 Hab einen schönen Nikolaustag! LG Carla

      Like

      Antwort
  2. Tante Jana

    Liebe Carla,
    der Läufer ist so wunderschön geworden! Und die Bestecktaschen sind einfach nur klasse dazu 🙂 Ich drücke dir die Daumen, dass deine Weihnachtsdeko noch vor Weihnachten ankommt!
    LG Jana

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. naehzimmerplaudereien

    Liebe Carla,
    das ist ein richtig toller Tischläufer! Und mir gefallen Deine Applikationen (die es bei eher selnte gibt) immer!
    Liebe Grüße
    Ines

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Dankeschön, liebe Ines! Mir fällt es inzwischen eher schwer, etwas ohne Applikation zu nähen .. 😉
      Hab noch einen schönen Nikolaustag!

      Like

      Antwort
  4. Pingback: Frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2017 – Künstlerkind

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..