Lunchbag wird Weihnachtsdeko.

Diese weihnachtlichen Beutel habe ich für drei liebe, ehemalige Arbeitskolleginnen genäht. Wir haben bis vor zwei Jahren zusammen eine Werbeagentur gerockt und treffen uns alle paar Wochen zum Klönen. Gestern war es wieder soweit, mein Freu-Grund!

Die Idee für die Beutel hab ich über Pinterest im Shop von Feinerlei gefunden. Deren vorrangig rot-grüne Applikationen sind eine echte Inspirationsquelle für mich.

dscn0098

Als Schnittmuster für die Beutel hab ich Pattydoo´s Lunchbag gewählt und auf die seitlichen Absteppungen verzichtet. Für außen hab ich eine etwas stärkere Baumwolle verwendet (Köper), innen einfache Baumwoll-Webware, verstärkt mit Schabrackeneinlage (S320).

dscn0097 dscn0095

Alle 3 Tier-Motive sind kostenlose Applikationsvorlagen. Das Rehkitz ist ein Freebie von Hutzelinchen, das Rentier heißt „Ruby“ und stammt von Minamo, und die süße Eule hat  Dinis Blog (Liebevoll Puppen) erstellt.

dscn0094

Alle drei und viele weitere findet Ihr in meiner  bebilderten Linksammlung für kostenlose Applikationsvorlagen. Ich habe lediglich einfache Details dazu erdacht wie die Mütze der Eule, den Geschenkestapel und den Tannenbaum.

dscn0106

Die etwa 20 x 30cm großen Wendetaschen kann man so als Nikolausbeutel, Geschenkverpackung, weihnachtliche Blumentopfhülle oder eben einfach als Dekoration verwenden.

dscn0102

Ich verlinke sie mal meiner

Linkparty Applikationen,

und beim Freutag, der kostenlose-Schnittmuster-Linkparty und kiddikram.

 

Merken

6 Gedanken zu „Lunchbag wird Weihnachtsdeko.

  1. kleene

    Liebe Carla, die sind knuffig! Mir gefällt auch der schlichte Außenstoff sehr gut (Köper mag ich)
    Der Stoff, aus dem Du die Applis gemacht hast – ist das Jersey? Es ist ja alles mit Geradstich genäht… Wie praktisch!

    Liebe Adventsgrüße!
    Anja

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s