MonatsMottoTausch Oktober

Das ist definitiv einer meiner Lieblingsmonate beim MonatsMottoTausch von Nine näht und Marietta alias h-mundc! Mug Rug – so unkompliziert und gleichzeitig vielseitig!

Ich durfte in diesem Monat Janike von Herzliches von Jani benähen. Ihr Fragebogen hat mir die grobe Richtung vorgegeben: Blautöne, Rot ist auch gut. Eigentlich wollte ich etwas Hübsches applizieren. Aber weil Jani betont, ein praktischer Typ zu sein, habe ich mich für ein Mug Rug mit einem Einsatz aus beschichteter Baumwolle als Tassenstellfläche entschieden. Ich weiß ja nicht, was Eure Tee- und Kaffeetassen gewöhnlich so anstellen. Meine neigen dazu, immer ein wenig zu „kleckern“ – wie ärgerlich, wenn dann der Mug Rug gleich beschmuddelt wäre! Das (kostenlose) Tutorial dazu von Schwarzbuntes sieht auch gleich noch ein Fach für einen Teebeutel, kleinen Löffel o.Ä. vor – das fand ich auch super praktisch.

dscn9808

Stofftechnisch entschieden hab ich mich für die von mir sehr gemochten Tante Ema Glückspilze, ergänzt mit Punkten. Ich hoffe sehr, Jani gefällt´s und ihre Tasse hat nun einen neuen Lieblingsplatz. In mein MMT-Päckchen für Jani sind noch eine leckere Schoki vom kürzlichen Besuch auf Karl´s Erbeerhof, ein Keks-Ausstecher in Form eines Knopfes (bald nun ist Weihnachten!) und ein paar Webbänder mit Jungsmotiven gelandet, die Jani vielleicht für ihre drei Prinzen verwenden kann.

Für mich hat Anja von Freizeitparadies einen Mug Rug im Stoffmix genäht – danke, liebe Anja!

dscn9821

dscn9823

Auf der Rückseite sind 2 Wölkchen aufgebügelt, ich nehme an, als Rutsch-Hemmer. Und jetzt bin ich wirklich gespannt auf die anderen Mug Rug´s beim MonatsMottoTausch! Ganz klar eine schöne, kleine, selbstgemachte Geschenkidee zu Weihnachten, welches bekanntermaßen in nicht mehr ferner Zeit vor der Tür steht …

Verlinkt beim MonatsMottoTausch und der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty.

Merken

8 Gedanken zu „MonatsMottoTausch Oktober

  1. strippe

    Hallo Carla, die Idee für Oktober hat mir auch richtig gut gefallen.Erst wollte ich ebenfalls so ein MugRug mit Teefach machen, ich finde es total praktisch und hübsch, aber dann hat mich diese Stickdatei angelacht. Und ähhm ja ich habe auch beschichtete Baumwolle genommen, da meine Tassen auch immer kleckern.

    Dein MugRug von Anja ist wirklich schön bunt. LG Strippe

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

