Rettungsaktion für ungeliebte Stöffchen!

Wer von uns Näh- und Stoffverrückten kennt das nicht? Ein kleines Stöffchen schrie einst irgendwo herzerbarmend „Kauf mich! Biiitte kauuuuf miiich!, und wir haben es natürlich heldenhaft davor gerettet, auf einem Ladenregal vor sich hinzustauben.

Aber im heimischen Stoffvorrat wurde es nicht besser, immer wieder wurden andere Webwaren und Jersey´s bevorzugt vernäht – warum auch immer, das kleine Stöffchen wurde immer wieder beiseite geschoben und schaffte es nie unter die Schere, geschweige denn unter den Nähfuß.

Aber jetzt, JETZT ist seine große Chance! Die liebe Tanja von Künstlerkind schmeißt eine Party für alle Mauerblümchen und Zweitligisten im eigenen Stoffvorrat! Bei ihr startet eine geniale Tauschaktion, und ich bin sehr gern dabei!

Mein Tausch-Stöffchen ist eigentlich ein ziemlich hübscher  Baumwolljersey mit Motiven von Autos und Details einer Autowerkstatt. Als ich ihn vor 2 Jahren auf dem Stoffmarkt ergattert hatte, dachte ich – prima für meinen damals 2-jährigen Prinzen: Junge – Autos – „passt“. Dass dieser sich längerfristig zu einem Dampflok-Fan in „Monokultur“ entwickeln würde, konnte ich nicht ahnen. Was nicht auf Gleisen fährt, interessiert ihn bis heute bestenfalls peripher, und ich habe mich nach vielen enttäuschten „Da ist ja gar kein Zug drauf!“ meinem Schicksal ergeben und bemühe mich, weitestgehend Dampfrosse & Co. zu vernähen.

Deshalb könnt Ihr von mir einen halben Meter dieses Jersey´s eintauschen – ich hoffe, er findet einen kleinen Autonarren als Abnehmer. 😉

Ab morgen gibt´s bei Künstlerkind eine Galerie mit allen Tauschobjekten, und am Montag beginnt die Aktion – hach, ich bin gespannt! Natürlich werde ich Euch auch zeigen, was ich eingetauscht habe!

Bis dann denn, Eure Carla.

6 Gedanken zu „Rettungsaktion für ungeliebte Stöffchen!

  1. antetanni

    Der Junior ist schon ein Teenager, für den ist das nichts mehr. Aaaaber! Niemals einen Satz ohne ein „Aber“ hinterher 😉 – es gibt ja neu in der Familie den Großneffen, der ist gerade mal 3 Monate… Für den könnte ich doch… Hach, wer weiß… 😉
    Herzensgrüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Pingback: „Schrottstoff“ Tausch 2016 Tag 11 – Künstlerkind

  3. Pingback: Gar nicht schrottiger Schrottstoff-Tausch bei Künstlerkind! | Carla näht.

Kommentar verfassen

