Tschu, Tschuuu!

Kürzlich habe ich doch diesen supertollen Eisenbahn-Jersey bei Facebook entdeckt und hatte auch das Glück, einen halben Meter dieser wunderschönen Eigenproduktion von Stoffwelten hier zu ergattern.

9

Sohnemann war natürlich auch sofort schwer verliebt in die wunderschönen Motive und legte gleich fest, daraus ein T-Shirt genäht zu bekommen. Also ist daraus als Erstes ein Raglan-Kurzarmshirt, wieder mal Summer Rockers, entstanden.

4 5

Die Ärmel habe ich einfarbig belassen, damit´s nicht nach Schlafanzug aussieht. Außerdem habe ich am Halsausschnitt einen doppelten Rollsaum genäht, nach dem kürzlich erschienen Bündchen-Tutorial #2 von Metterschling & Maulwurfn:

3

Auch bekannt als „rolled edges“, wie im Tutorial von Bienvenido Colorido beschrieben und hier schonmal genäht – hier mit 2 verschieden breiten Jerseystreifen, Mettscherling & Maulwurfn benutzen gleich breite Streifen – funzt beides.

So, noch schnell verlinken bei der Fahrzeuge-Linkparty von „Zum Nähen in den Keller“, beim Freutag, made4boys, Linkparty für kostenlose Schnittmuster und kiddikram.

Merken

5 Gedanken zu „Tschu, Tschuuu!

      1. Carla Autor

        Hihi, aber in Saarbrücken gibt es bestimmt auch tolle Lok´s … 😉 Ja, die liebe Autokorrektur. Wie tröstlich, dass sie nicht nur mir manchmal Schnippchen schlägt. Sei lieb gegrüßt!

        Gefällt mir

    1. Carla Autor

      Liebe Doris, wenn Du auf den im Text enthaltenen Link klickst („Summer Rockers“), kommst Du direkt zur Website von Mamahoch2 und der richtigen Seite, um Dir den Schnitt herunter zu laden. Einfach in den Warenkorb legen und den Schnitt „kaufen“ – er kostet nichts!
      Die Weitergabe von Schnittmustern, sogar kostenlosen, ist ausdrücklich untersagt. Du wirst auch von anderen (verantwortungsvollen) Bloggern keine Schnittmuster weiter gegeben bekommen. Aber es gibt soooo viele tolle kostenlose Schnitte, die Du Dir selbst downloaden kannst! Schau doch auch mal in die Linkparty für kostenlose Schnittmuster, am Ende meines Beitrags verlinkt … 😉
      Bei Fragen zum Download kannst Du Dich gerne melden.
      Liebe Grüße, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s