Stoffroulette 2016 – meine neuen Stoffe sind da!

Hach, wie aufregend: Heute kam der Umschlag von Eva alias Nephtyis mit meinen Tausch-Stöffchen an! Und was für hübsche dabei sind!

Liebe Stoffroulette-Teilnehmerinnen, da habt Ihr aber schicke Muster ausgesucht, die hier bei mir angekommen sind. Einen konnte ich dank eines kleinen, angepinnten Zettels (mache ich nächstes Mal auch!) auch gleich zuordnen: Der roséfarbenen Blümchenstoff kam von Stephanie alias Kreativprojekte, dankeschön!

Mir gefallen alle erhaltenen Stoffe sehr gut, diese beiden Muster sind besonders ausgefallen:

DSCN8639  DSCN8640

Die Schäfchen sind sooo herzig, die sehe ich schon appliziert auf einem Schlafanzug für den Prinzen, oder auf einer (Wasch-)Tasche, Bettwäsche wäre auch super … hach Mist, sind ja nur ca. 40x40cm Stücke … lach! Die Kolibris (Sind das Kolibris?) sind wirklich extravagant. Mal sehen, wo ich die verarbeite. Außerdem lagen zusätzlich zu meinen 5 „offiziellen“ Stoffstücken noch ein paar witzige Schnipselchen bei.;-)

Und hier seh Ihr die Stoffe, die ich auf Reisen geschickt habe:

DSCN8335

Wenn Ihr wissen mögt, woher ich diese habe, lest einfach weiter, ansonsten ist das Wichtigste jetzt gesagt. Aber Halt! Das hier ist noch seeeehr wichtig:

stoffroulette

Liebe Eva, herzlichen Dank für diese supertolle Aktion! Macht irre Spaß, und wenn es 2017 wieder ein Stoffroulette gibt, bin ich mit Sicherheit dabei. Sobald Du etwas zum Verlinken geschaltet hast, klinke ich mich ein!

DSCN8341  DSCN8340

Links: Aus einem kleinen, violetten Stoffpaket mit verschiedenen Mustern. Rechts: Eine weiche Webware mit Kreismustern, die ich beim MonatsMottoTausch von Nine näht und Marietta alias h-mundc für einen Loop vernäht hatte.

DSCN8339  DSCN8338

Links: Den habe ich mal geschenkt bekommen. Ich finde das Muster total niedlich, aber ich hatte einfach keine Idee, wozu ich den vernähen könnte. Rechts: Den habe ich vor etwa anderthalb Jahren in Luzern gekauft. Mehrere Motive davon hab ich bereits appliziert, die kleinen Schnecken, Schmetterlinge und Frösche sind einfach zum Anbeißen!

DSCN8337

Last not least ein Stoff aus meinem Snaply-Adventskalender vom letzten Jahr. Geometrische Muster sind nicht so meins.

Ich hoffe, den Empfängerinnen gefallen meine Stöffchen ein wenig. Und nun ans Nähen, Mädels! 😉

 

3 Gedanken zu „Stoffroulette 2016 – meine neuen Stoffe sind da!

  1. Nephtyis

    Meine Liebe, die Idee die einzelnen Stöffchen die man weggegeben hat, später kurz vorzustellen ist total cool, weil dann der neue Besitzer die Vorgeschichte kennt. Ich fand das gerade interessant zu lesen 🙂 Und freut mich sehr, wenn du Freude am Tausch hattest, je nachdem werde ich Ende des Jahres sogar nochmal ein Roulette machen, mal sehen 😉 Und Linkparty kommt die Tage 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

