MonatsMottoTausch Mai: Lunchbag!

Ein Lunchbag – das ist eine wirklich superpraktische Sache, dieses Thema beim MonatsMottoTausch von Nine näht und Marietta alias h-mundc gefiel mir sofort. Ich glaube, mein Lieblingsthema bis jetzt beim MMT. Okay, gemeinsam mit der Osterdeko. 😉

DSCN8006

Ich durfte für die liebe Marion von DIY – Schwing die Nadel nähen. Der Außenstoff ist Baumwolle in Blautönen, wie Marion sie mag. Innen beschichtete Baumwolle, alles erworben bei Stoffspektakel. Auch ich habe mich beim Schnitt an die tolle Vorlage und Anleitung von Pattydoo gehalten.

DSCN8007

Dass da bei mir eine Obst-Appli drauf muss, stand für mich in Sekundenschnelle fest. Die Apfel-Appli habe ich übrigens bereits vor einiger Zeit hier als Vorlage erstellt – zusätzlich mit Gehäuse und Kernchen. Für die Banane braucht man nun wirklich keine Vorlage. 😉 Aber falls Ihr Interesse an weiteren kostenlosen Appli-Vorlagen habt, schaut doch mal in meine bebilderte Linksammlung.

DSCN8100

Dieser tolle Lunchbag hat mich von Gabi alias made with Blümchen erreicht. Witzigerweise wollte ich zuerst genau so ein Modell nähen. Ist nur daran gescheitert, dass ich keine Jeans gefunden habe, die alt genug zum Zerschneiden und noch schön genug für ein Wichtelgeschenk gewesen wäre.

DSCN8105

Mit der Applikation hat Gabi bei mir natürlich einen Volltreffer gelandet, mit Zusatzzahl sozusagen. 😉 Ich war ja schon fast ein wenig traurig, meine beiden mit dem Apfel und der Bananae verschicken zu „müssen“ – nun nicht mehr!

DSCN8103

Dazu hat die liebe Gabi eine passende Erbeerkarte gestaltet und eine super verführerische Bio-Erbeerschokolade von Zotter beigelegt. Das nenne ich mal einen Genießer-MMT für mich! Gabi, ich danke Dir von Herzen für den Zauberhaften Lunchbag und das rundum gelungene Paket. Du bist nicht nur eine wunderbar kreative, sondern auch sehr aufmerksame Bloggerin! 🙂

Und zuallerletzt: Ein Lunchbag ist bei mir männlich, also „der Lunchbag“, wie „der Beutel“. Ihr wißt schon: Des Menschen Wille … 😉 Seid alle lieb gegrüßt, Eure Carla.

Verlinkt bei meiner

Linkparty Applikationen

Linkparty Applikationen

und beim MonatsMottoTausch, Creadienstag, kostenlose-Schnittmuster-Linkparty und  Taschen und Täschchen.

13 Gedanken zu „MonatsMottoTausch Mai: Lunchbag!

  1. hmundc

    Hallo Carla,
    über den Artikel (für mich heißt es die Lunchbag, weil Bag = Tasche) lässt sich zwar streiten, aber nicht über diese tollen Umsetzungen des Mottos. 🙂
    Ist ja total lustig, dass ihr da beide die gleiche Idee hattet.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. made with Blümchen

    Hah! Witzig! Da haben wir ja wirklich sehr ähnlich gedacht mit Motiv und Farbwahl! Ich fand meine Kombi mit Jeans und Wachstuch innen dann fast ein bisschen steif und auch ziemlich schwer, was meinst Du? Ich glaube Deine Kombi mit Baumwollstoff ist etwas flexibler und nimmt zusammengefaltet weniger Raum ein. Lass doch mal später noch hören, wie es Dir im Praxistest ergangen ist. Und Zotter, weißt eh: An den Gaumen drücken und LANGSAM schmelzen lassen, damit sich das Aroma ausbreiten kann! 😉 Hab schöne Tage, liebe Grüße, Gabi

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Liebe Gabi, ich finde es nicht zu steif und werde nach dem ersten Praxistest berichten. :-)Auf die Schoki freue ich mich schon, wollte sie noch für einen „besonderen Moment“ aufheben. Der ist spätestens Freitag Abend, wenn mein Quietbook endlich ganz fertig und alles für den 4. Geburtstag des Lütten am Samstag vorbereitet ist, uffff. 🙂
      Drück Dich, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

