Quiet Book Sew-Along 2016 carla näht

Quiet Book Sew-Along … fast fertig!

Mädels, ich atme jetzt mal gaaanz tief aus. Was eine Arbeit an diesem Buch in den letzten Wochen. Aber ich bin tatsächlich fast fertig und überglücklich darüber! Bevor ich Euch meine beiden letzten Seiten zeige, hier wie immer das Verlinkungstool:

Meine Frage heute an meine lieben Teilnehmerinnen: Endspurt – was steht, und was benötigt Ihr noch?

Auf meiner To-do-Liste standen diesmal zwei einzelne Seiten. Nicht so spektakulär wie die letzten davor, aber trotzdem wie immer arbeitsintensiv … Als erstes benötigte ich neben das schon vor einiger Zeit genähte Memory noch das Lok-Puzzle:

DSCN7998

Genäht aus 1,5mm Filz, verstärkt mit Dekovil. Zur Befestigung mit Klett, wie man hier gut sieht:

DSCN8001

Anfangs wollte ich die Ränder der Puzzleteile noch komplizierter ausformen. Aber beim Probe-Puzzlen habe ich gemerkt, dass selbst ich dann zu tun hätte, das Gesamtbild zusammenzusetzen … Als kleine Hilfe für meinen Vierjährigen hat das Gesamtmotiv noch eine Kontur an der Außenkante bekommen. Die Idee hatte ich von hier.

DSCN7997

Als allerletzte Seite habe ich mich für einen Werkzeugkasten entschieden. An so einer Lok muss schließlich öfters mal etwas reparie werden! 😉 Dafür gibt es z.B. hier eine tolle (kostenlose) Vorlage.

DSCN7999

Statt des Wortes „Tool“ habe ich lieber eine Dampflok auf den Werkzeugkasten appliziert. (Darf ich vorstellen? Eine „Mallard“, die schnellste Dampflokomotive aller Zeiten!)

DSCN8000

Das Werkzeug hat 2 Lagen 1,5mm Filz, dazwischen Decovil. Und so schauen meine fertigen Seiten auf einem Stapel aus:

DSCN8004

Hier erkennt man meine restlichen Aufgaben in den verbleibenden 2 Wochen bis zum Finale: Seiten zusammennähen, Ösen anringen und Einband gestalten/ nähen! Ganz ehrlich, davor habe ich nochmal einen Heidenrespekt …

Übrigens, wer mal alle Ergebnisbilder unseres Sew-Alongs auf einen Blick haben möchte, ich habe eine Pinwand nur mit „unseren“ Werken angelegt (ohne Skzen). Falls jemand eines seiner Fotos hier vermisst, bitte melden.

Jetzt wandern meine neue Seiten zu meiner Linkparty für Applikationen, zu Jana´s Linkparty für Auto´s & Co., zum Nähfrosch, Freutag, kiddikram und made4boys.

5 Gedanken zu „Quiet Book Sew-Along … fast fertig!

  1. hmundc

    Hallo Carla,
    wieder sehr schön, was du gewerkelt hast. Auch wenn es nicht ganz so aufwendig war, ist es trotzdem eine Menge Arbeit und eine super Ergänzung zu den anderen Seiten. Bald hast du es geschafft und bekommst strahlende Kinderaugen als Belohnung.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Florence B.

    Hallo Du Liebe,
    ich bin echt sprachlos…..als 100%ige Mädchenmama fertige ich ja eher andere Sachen….aber Deine bisherigen JUNGSwerke finde ich total schön, sie sprechen mich total an :-).
    Eine Seite schöner als die andere, und so tolle unterschiedliche Ideen, einfach toll.
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: Hurra, mein Quietbook ist fertig! | Carla näht.

Kommentar verfassen

